iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Apple: App-Nutzung verdoppelt, Pokemon stellt Download-Rekord ein

33 Kommentare 33

Von Nintendos Pokemon Go-Applikation kann man halten was man will, fest steht: Die VR-Umsetzung des Klassikers hat nicht nur die Aufmerksamkeit der Verbraucherzentrale auf sich gezogen, für zahlreiche Unfälle und etliche Leichenfunde gesorgt, sondern auch einen neuen Download-Rekord in Apples Software-Kaufhaus aufgestellt.

V Twitter

Pokemon und Twitter im direkten Vergleich

Wie Cupertino jetzt gegenüber mehreren US-Medienvertretern bestätigte, konnte sich die Free-to-Play-App mehr Downloads in den ersten sieben Tagen ihrer Verfügbarkeit sichern als alle anderen Apps, die je im App Store angeboten wurden.

Zwar bleibt Apple die absoluten Zugriffszahlen schuldig, mit Blick auf den langsamen Start der Anwendung, die initial ausschließlich in Neuseeland, Australien und den USA startet, ist der eingestellte Rekord dennoch beachtlich.

Laut Apple sei zudem eine massive Zunahme im sogenannten „app engagement“ der iPhone-Nutzer zu beobachten. So halten sich Anwender inzwischen deutlich häufiger in ihren Apps auf als noch vor wenigen Jahren. Verglichen mit dem zweiten Quartal 2014 habe sich die App-Nutzung des durchschnittlichen iPhone-Anwenders gar verdoppelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2016 um 08:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven