iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Video: Letzter Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

80 Kommentare 80

Das chinesische Pangu-Team hat das zurückliegende Wochenende für die angekündigte Freigabe seiner voraussichtlich letzten Jailbreak-Lösung für iOS 9.x genutzt. Der Download wird vorerst jedoch nur für Windows-Nutzer und derzeit noch ausschließlich in chinesischer Sprache angeboten.

Windows

Der Jailbreak befreit alle offiziell freigegebenen iOS-Versionen ab iOS 9.2 (also auch iOS 9.3.3) von Apples System-Restriktionen und gestattet anschließend die Installation inoffizieller iPhone-Applikationen.

Übersteht keinen Neustart

Während der sogenannte Jailbreak – also die Deaktivierung der von Apple vorgesehenen System-Restriktionen – durch den Verkauf SIM-Lock-freier Geräte und der Möglichkeit eigene Anwendungen per Xcode zu installieren, hierzulande an Relevanz verloren hat, nimmt die Nachfrage nach „offenen Geräte“ im chinesischen Markt kontinuierlich zu.

Um diese schnellstmöglich bedienen zu können, haben die sich die Hacker des Pangu-Teams mit mehreren Kompromissen arrangieren müssen. So übersteht der jetzt freigegebene Jailbreak beispielsweise keinen Neustart. Anwender mit entsprechend vorbereiteten Geräten müssen die für die Freischaltung zuständige App nach einem Neustart des eigenen Gerätes erneut ausführen.

Aktuell ist davon auszugehen, dass der jetzt vorliegende Pangu-Download (eine englische Version und eine Mac-Ausgabe sollen folgen) die letzte Jailbreak-Lösung für iOS 9.x stellen wird. Zum einen dürfte iOS 9.3.3 Apples letzte iOS-Version vor dem Wechsel auf iOS 10 sein – zum anderen haben die Chinesen bereits Anfang des Monats eine Jailbreak-Lösung für iOS 10 in Aussicht gestellt und dürfte die Arbeiten an dieser nun in Angriff nehmen.

Pangu-Jailbreak im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2016 um 08:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven