iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel
   

Apple: 80 iPhone-Entsperrungen pro Tag – 9 von 10 nutzen Touch ID

33 Kommentare 33

Am vergangenen Freitag hat Apple ausgewählten US-Journalisten zutritt zum Security-Team Cupertinos gewährt und aus dem Nähkästchen geplaudert. Einer der Anwesenden, Ben Bajarin berichtet auf dem Tech-Blog techpinions.com über die Tagesordnungspunkte, zu denen unter anderem die gute Akzeptanz des Fingerabdruck-Scanners Touch ID zählte.

touchid-500

Laut Apple ist die Fingerabdruck-Sperre nicht nur sicher, sondern führt im Alltagseinsatz auch zu einer enormen Zeitersparnis. So ermöglicht Touch ID das iPhone in unter einer Sekunde zu entsperren – gerade bei Firmen, die bislang die Eingabe eines 6 bis 8-stelligen Geräte-Pins voraussetzten, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem mit Blick auf die von Apple gesammelten Zahlen: Nach Angaben Cupertinos würde der durchschnittliche iPhone-Anwender sein Gerät 80 Mal pro Tag entsperren.

Inzwischen würde sich die überwiegende Mehrheit dabei auf den Einsatz von Touch ID verlassen. Von den Anwendern, die über ein iPhone mit Fingerabdruckscanner (iPhone 5s oder neuer) verfügen, setzen 9 von 10 (89%) auf die Erkennung ihres Fingerabdrucks. Vor der Einführung von Touch ID verzichteten 50% aller iPhone-Nutzer darauf überhaupt einen Passcode zu setzen.

It is difficult to objectively argue that logging in to our devices with Touch ID is not only faster, more natural, and more efficient than the old swipe to log in but it is also inherently more secure.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2016 um 12:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven