iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

SongShift: App exportiert Spotify-Playlisten zu Apple Music

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Der Umzug der eigenen Musik-Sammlung von Streaming-Dienst Spotify hin zu Cupertinos Haus-Konkurrenten Apple Music, war lange Zeit mit großen Hürden verbunden. Dies hat sich mit der Freigabe von iOS 9.3 glücklicherweise geändert.

import

Inzwischen können sich auch entsprechend vorbereitete iOS-Anwendungen um den Export vorhandener Wiedergabelisten kümmern, die Desktop-Helfer könnt ihr in der Schublade lassen. Aktuell bietet sich die Neuvorstellung SongShift für den Umzug der persönlichen Musik-Sammlung an. Habt ihr die werbefinanzierte Gratis-App mit eurem Spotify-Account versorgt, kümmert diese sich weitgehend automatisch um den Transfer der Lieder zu Apple Music und erledigt die Arbeit direkt auf dem iPhone bzw. dem iPad.

SongShift ist nur 2MB groß, arbeitet schnell und lässt euch die zu exportierenden Wiedergabelisten frei wählen. Eine Einschränkung bringt der Download jedoch mit: Pro Wiedergabeliste werden nur die ersten 100 Lieder berücksichtigt. Sind eure Sammlungen größer wird ein In-App-Kauf für die Pro-Version fällig.

SongShift setzt ein laufendes Apple Music-Abo sowie die Nutzung der iCloud Musik-Mediathek voraus.

App Icon
SongShift Simple P
Juan Carlos Perez
Gratis
39.96MB

song-time

via reddit

Dienstag, 19. Apr 2016, 13:39 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klasse Tipp. Kommt gerade richtig zur Umstellung. Hab zwar schon ein paar kleinere Listen Händisch gemacht. Aber die großen Brocken habe ich mir aufgehoben. Und 1,99 für die pro Version sind voll in Ordnung.

  • Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen aber ich hatte bei zwei Versuchen keinen Erfolg. Die Playlist in Apple Music bleibt leer.

  • Stimmt, bei mir bleiben auch die Apple Playlisten leer. Irgendjemand eine Idee?

  • Korrigiere: am IPhone ist die Playliste leer aber am IPad werden sie gefüllt. ???

  • Es werden bei mir aber nicht all meine Spotify Playlisten angezeigt, warum das?

    • So Problem gelöst, Playlist muss auf „gemeinsam“ stehen, nächstes Problem, neuer Song in Spotify Playlist, dann kopiert er alle Titel erneut Richtung Apple, so hat man anstatt zB 100 dann 201 inkl neuen Titel

  • die app funktioniert nicht vernünftig. habe auf pro upgegraded aber es werden trotzdem nur 3 songs importiert :-(

  • Frage welche Playlist muss auf gemeinsam stehen

  • Ich benötige es genau umgekehrt. Leider sind alle Tools die ich bisher gefunden habe, nicht (mehr) funktionsfähig. Hat jemand einen Tipp? Ziel ist ein Abgleich, welche Titel in Spotify zu finden sind, die ich in meiner iTunes Libary (nicht Apple Music) habe. :-)

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven