Neuer Kurzfilm veröffentlicht
The Rock und Siri: Deutsche Ausgabe des 3-Minuten-Videos online
Update vom 31. Juli
Inzwischen steht mit „The Rock + Siri Dominiere den Tag“ auch eine Deutsch synchronisierte Ausgabe des kurzen Werbefilms auf Youtube bereit, mit dessen Hilfe Apple seiner Sprachassistentin wieder neues Leben einhauchen möchte.
Im Clip wurden sowohl die Tonspuren als auch die sichtbaren iPhone-Displays für den hiesigen Markt angepasst. Das Video haben wir ganz unten eingebettet.
Original-Eintrag vom 24. Juli
Unsere nostalgischen Erinnerungen an Ellen Feiss sagen wahrscheinlich mehr über unser Alter als über den Erfolg der aktuellen Marketing-Kampagnen Cupertinos aus – wir müssen dennoch an an den Star der Switch-Kampagne erinnern, die 2002 Werbung für den Wechsel auf den Mac machte.
15 Jahre später hat Apple seinen sympathischen Allerwelts-Nutzer jetzt durch den ehemaligen Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson ersetzt und lässt diesen nun überraschend in einem von Apple-produzierten Kurzfilm, Seite an Seite mit der Sprachassistentin Siri auftreten.
Freigegeben unter dem Titel „The Rock x Siri Dominate the Day“ präsentiert sich der knapp vier Minuten lange Werbeclip als augenzwinkernder Kurzfilm und kombiniert Apples Emoji-Werbung, die TV-Anstrengungen in Sachen Planet of the Apps und den neuen Fokus auf die nachrückende Generation in einem Video.
Wir wollen den Siri-Kurzfilm nicht bewerten, merken aber an, dass wir uns auch mal wieder über einen entspannten 30-Sekünder mit Ellen Feiss freuen würden. Die neue Siri-Webseite hat Apple unter apple.com/ios/siri geschaltet.