iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Lautsprechergruppen verwalten

Logitech Harmony-App mit verbesserter Sonos-Integration

13 Kommentare 13

Mit der neu veröffentlichten Version 5.2 der App Harmony Control verbessert Logitech die Integration der Multiroom-Soundsysteme von Sonos. Lautsprecher-Gruppen werden nun zuverlässig angezeigt (war bei uns zumindest zuvor nicht der Fall) und ihr könnt die Gruppierung nun auch direkt in der Harmony-App bearbeiten.

Um die Neuerungen in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr zuvor prüfen, ob euer Harmony-Hub mit aktueller Software läuft. Dies geschieht automatisch, sobald ihr in den Einstellungen der Harmony-App den Bereich „Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten“ öffnet. Anschließend empfiehlt es sich, die Geräteliste zu aktualisieren.

Harmony App Sonos

In der Harmony-App könnt werden beispielsweise Stereogruppen dann als einzelner Eintrag angezeigt. Darüber hinaus könnt ihr im unteren Bereich der Sonos-Ansicht nun auf einen zusätzlichen Bildschirm zur Gruppenverwaltung wechseln. Hier können analog zu den Möglichkeiten in der Sonos-App nun mehrere Lautsprecher bzw. Räume gruppiert werden. Perfekt ist die Umsetzung allerdings noch nicht, so setzt die App beispielsweise beim Laut/Leise-Regeln über mehrere Räume hinweg direkt alle Regler auf ein einheitliches Niveau.

Die Harmony-App setzt auf das von Logitech erhältliche Universal-Fernbedienungssystem Harmony Hub auf. In der Basis-Version ist der Harmony Hub derzeit zum Preis von 89 Euro erhältlich. Dieser ermöglicht zudem voraussichtlich in Kürze auch hierzlande die Sprachsteuerung kompatibler Geräte mithilfe von Amazon Alexa (derzeit noch ausschließlich in den USA).

Laden im App Store
‎Harmony® Control
‎Harmony® Control
Entwickler: Logitech Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2017 um 12:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven