iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 090 Artikel
Lautsprechergruppen verwalten

Logitech Harmony-App mit verbesserter Sonos-Integration

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit der neu veröffentlichten Version 5.2 der App Harmony Control verbessert Logitech die Integration der Multiroom-Soundsysteme von Sonos. Lautsprecher-Gruppen werden nun zuverlässig angezeigt (war bei uns zumindest zuvor nicht der Fall) und ihr könnt die Gruppierung nun auch direkt in der Harmony-App bearbeiten.

Um die Neuerungen in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr zuvor prüfen, ob euer Harmony-Hub mit aktueller Software läuft. Dies geschieht automatisch, sobald ihr in den Einstellungen der Harmony-App den Bereich „Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten“ öffnet. Anschließend empfiehlt es sich, die Geräteliste zu aktualisieren.

Harmony App Sonos

In der Harmony-App könnt werden beispielsweise Stereogruppen dann als einzelner Eintrag angezeigt. Darüber hinaus könnt ihr im unteren Bereich der Sonos-Ansicht nun auf einen zusätzlichen Bildschirm zur Gruppenverwaltung wechseln. Hier können analog zu den Möglichkeiten in der Sonos-App nun mehrere Lautsprecher bzw. Räume gruppiert werden. Perfekt ist die Umsetzung allerdings noch nicht, so setzt die App beispielsweise beim Laut/Leise-Regeln über mehrere Räume hinweg direkt alle Regler auf ein einheitliches Niveau.

Die Harmony-App setzt auf das von Logitech erhältliche Universal-Fernbedienungssystem Harmony Hub auf. In der Basis-Version ist der Harmony Hub derzeit zum Preis von 89 Euro erhältlich. Dieser ermöglicht zudem voraussichtlich in Kürze auch hierzlande die Sprachsteuerung kompatibler Geräte mithilfe von Amazon Alexa (derzeit noch ausschließlich in den USA).

Laden im App Store
Harmony® Control
Harmony® Control
Entwickler: Logitech Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 31. Jul 2017, 12:03 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Amazon Echo Support fehlt aber immer noch leider.

    • „Dieser ermöglicht zudem voraussichtlich in Kürze auch hierzlande die Sprachsteuerung kompatibler Geräte mithilfe von Amazon Alexa (derzeit noch ausschließlich in den USA).“

  • Ist die Harmony App für Deutschland schon raus, oder muss man da noch den Umweg gehen?

  • Gibt es eigentlich schon ne Möglichkeit Mittels Siri die harmony app anzusteuern?

    • Das funktioniert schon, aber etwas eingeschränkt.
      Du brauchst dafür einen raspberry pi und darauf Homebridge.
      Ich kann per Siri beispielsweise meinen Fernseher, Nintendo Wii, Apple TV und Sonos ein und ausschalten.

  • Mit Alexa funktioniert der Hub in Deutschland dich noch nicht, wie macht ihr das dann, außer noch über IFTTT?

  • Bin noch auf der Suche nach einer zuverlässigen FB für meine VU+ Ultimo 4K. Meine alte Logitech FB bekommt das nicht mehr hin..
    Will aber auch nicht hunderte € ausgeben.

    • Also meine Duo2 lässt sich mit der Logitech Harmony Touch (auf Wunsch mit Hub) einwandfrei steuern. Ich habe die VU+ Fernbedienung schon seit Jahren nicht mehr angefasst.

  • Weiss jemand, wie ich die Wischbewegung der Original-Apple Fernbedienung auf die Harmony bringe? Ich habe eine Harmony 950.

    Zwar kann ich mit den Cursor-Tasten ganz normal navigieren, aber die ATV-Wischbewegung bringe ich einfach nicht hin. Manche Funktionen erfordern genau diese Bewegung, etwa, wenn ich in Zattoo oder Teleboy direkt von einem Sender zum anderen Sender zappen will oder beim schnellen Scrollen während eines Films.

  • Und immer bedenken; der hub braucht dauernd Internet-Zugang. Auch wenn man ihn nur ihm eigenen WLAN nutzen will.
    Den Müll kriegt Logitech nicht in den Griff, oder will nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21090 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven