iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 817 Artikel

Keine Anrufe ins Ausland

App-Tarif fraenk: Telekom bietet kostenlosen Monat an

52 Kommentare 52

Zwar ist das Mobilfunkangebot fraenk noch keine vier Monate alt, inzwischen konkurriert der App-Tarif der Telekom jedoch schon mit mehreren Mitbewerbern – freenet Flex, freenet Funk und Sipgate Satellite.

Frank App Telekom

Entsprechend werden die Marketing-Werkzeuge nun auf Schärfe geschliffen. So bietet die hinter fraenk stehende Telekom-Tochter Congstar jetzt eine vorübergehende Gratis-Aktion an, bei der neue Anwender den erster Monat Mobilfunk mit der fraenk-App geschenkt bekommen.

Da der App-Tarif grundsätzlich monatlich kündbar ist und auch ansonsten ohne Bereitstellungspreise oder versteckte Kosten arbeitet, bietet die Werbeaktion effektiv einen kostenlosen Monat an.

Zu den Eckdaten: fraenk kostet derzeit 9,75 Euro im Monat und bietet Anwendern dafür 4 Gigabyte Datenvolumen (mit LTE 25, also mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 Mbit/s) im D-Netz an. Dazu gibt es eine Telefonie- und SMS-Flat in alle Netze. Sollten die 4GB nicht ausreichen, können Anwender Datenvolumen nachbuchen. Dies ist zehn mal pro Monat möglich. Hier kosten 2GB zusätzlich 4,88 Euro.

Keine Anrufe ins Ausland

Gezahlt wird der App-Vertrag über ein PayPal – wer keinen PayPal-Account hat, kann den App-Tarif nicht abschließen.

Die Gratis-Aktion soll bis einschließlich 31. August angeboten werden. Der Tarif positioniert sich als Alternative zur Prepaid-Karte und verzichtet auf konventionelle Support-Kanäle. Vom bestellen der SIM-Kart über die Prüfung des Datenverbrauches bis zum Hilfe-Chat werden alle Informationen um den Handyvertrag ausschließlich in der fraenk-App angeboten.

Zur vollen „Kostenkontrolle“, so der Anbieter, sind keine Anrufe zu Sonderrufnummern zugelassen. Anrufe und SMS (!) ins Ausland sind ebenfalls nicht möglich. Das Daten-Roaming im EU-Ausland wird, wie auch WiFi-Calling, allerdings unterstützt.

Seit dem 27. Mai unterstützt fraenk die Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter – ifun.de berichtet.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2020 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30817 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven