iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Vermutlich nur ein Fehler

App Store: Verschenken von Apps zurzeit nicht möglich

4 Kommentare 4

Kostenpflichtige Anwendungen aus dem App Store lassen sich momentan nicht mehr verschenken. Die entsprechende Option fehlt unter iOS 12 aktuell bei einem großen Teil, wenn nicht gar allen Nutzern. Uns liegen diesbezüglich etliche Lesermeldungen vor und wir können das Problem beim Blick auf die eigenen Geräte ebenfalls bestätigen.

Ios App Verschenken

Solange sich Apple nicht anderweitig äußert, gehen wir davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt und die Funktion zeitnah wieder bereitgestellt wird. Dafür spricht nicht nur, dass die Taste „App schenken …“ für Beta-Tester von iOS 13 weiterhin zur Verfügung steht, Apple hat auch unlängst erst die Regeln für Entwickler dahingehend erweitert, dass nicht nur Apps selbst, sondern auch In-App-Käufe verschenkt werden können.

Im Mac App Store stand die Option zum Verschenken von Apps dagegen noch nie bereit. Daran hat sich auch im Zuge dessen umfassender Überarbeitung mit iOS 12 nichts geändert.

Apple Systemstatus meldet nur Walkie-Talkie-Ausfall

Laut Apples Systemstatus-Webseite steht der App Store übrigens in vollem Umfang zur Verfügung. Hier stehen bis auf „Walkie Talkie“ alle Lichter auf Grün. Apple hat die Apple-Watch-Funktion bereits vor knapp zwei Wochen wegen eines Sicherheitsproblems abgeschaltet. Der Systemstatus spricht hier lediglich von einen „Ausfall“, der noch nicht abgeschlossen sei. Apple hat bislang auch keinerlei angaben darüber gemacht, wann die Funktion wieder hergestellt wird.

Walkie Talkie Ausfall

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2019 um 09:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven