iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 711 Artikel
Podcasts und Passwörter

App Store-Tipps: Moon, Bitwarden, Wiki und Doppi

9 Kommentare 9

Moon: Podcasts für Ästheten

Genau wie der Podcast-Geheimtipp Agora erfindet auch Moon das Rad nicht neu, setzt aber zahlreiche Design-Ideen mit Liebe zum Detail um und richtet sich an Anwender, die viel Wert auf eine durchdachte Benutzeroberfläche legen.

Die noch junge Podcast-App bietet sogar eine begleitende Mac-Anwendung an und setzt auf die chronologische Anzeige neuer Episoden, die sich nach Wunsch in einer gemeinsame Playliste einsortieren lassen. Eine schöne App.

Laden im App Store
Moon FM - The Podcast App
Moon FM - The Podcast App
Entwickler: Deng Ming Gao
Preis: 3,49 €+
Laden

Passwortverwaltung Bitwarden: Von Grund auf neu

Der Passwort-Manager Bitwarden wurde in der Diskussion über die aktuellen Geschehnisse beim Genre-Konkurrenten 1Password empfohlen. Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt die App auszuprobieren.

Die Macher haben aktuell eine von Grund auf neu geschriebene Version vorgelegt und versprechen zum einen, dass die Mobilversion ihres Angebotes jetzt auf Augenhöhe mit den Desktop-Clients ist. Zum anderen soll der Neustart für einen schnelleren Entwicklungszyklus sorgen. Bitwarden lässt sich von Privatanwendern kostenlos nutzen.

Laden im App Store
Bitwarden Passwortmanager
Bitwarden Passwortmanager
Entwickler: 8bit Solutions LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Wikipedia: Für Autoren verbessert

Die offizielle App der Wikipedia ist ebenfalls mit einem größeren Update bedacht worden. Version 6.3 verbessert die Bearbeitung von Wikipedia-Einträgen und macht das Einfügen von Links und Bildern einfacher.

Zudem werden die Readinglists jetzt wieder ordentlich synchronisiert.

Laden im App Store
Wikipedia
Wikipedia
Entwickler: Wikimedia Foundation
Preis: Kostenlos
Laden

Schicker Musik-Spieler Doppi: Noch immer gut

Doppi haben wir euch als schlichte Musik-App schon mal ans Herz gelegt um Apples Werks-Anwendung zum Abspielen lokal gespeicherter MP3-Dateien zu ersetzen.

Der 99-Cent-Download macht einen grandiosen Job und führt in der neuen Version das „Liken“ eigener Lieder ein. Diese werden nach einem Tipp auf das Like-Herzchen in die neue Playlist „Liked Songs“ einsortiert.

Zudem wurde das Design an mehreren Stellen der App leicht überarbeitet. Wir nutzen Doppi aktuell standardmäßig um die lokale Musik abzuspielen.

Laden im App Store
Doppi
Doppi
Entwickler: Radu Dutzan
Preis: 1,09 €
Laden
Freitag, 12. Jul 2019, 15:28 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann bitwarden free sein? Wovon leben die Entwickler? Bei Passwortmanagern bin ich da skeptisch…

  • Die Moon-App sieht ja mal richtig stark aus, vor allem mit der Mac-App. TOP!

  • Zu Bitwarden: Naja schnellere Entwicklungszyklen…
    Die macOS App hat leider immer noch nicht die Schnittstelle für den Touch ID Sensor integriert. Sonst könnte man Logins auf dem Mac auch mit dem Finger einfüllen lassen.

    Ansonsten ist das Angebot aber top, möchte hier nicht mosern.

  • Mal eine Frage an die Experten :

    Kann ich meine Passwörter aus dem Schlüsselbund exportieren bzw. kann die App die Passwörter importieren?

    Ich habe ja sonst das Problem, dass ich mehrere Orte habe, wo ich die Daten herholen muss/kann.

    Danke für Euer Feedback!

  • Bitwarden hat beim Generator die Farben für Zahlen entfernt, das fand ich klasse am Generator bisher :(

  • Was denn für eine Diskussion um 1Password ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25711 Artikel in den vergangenen 4373 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven