iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Podcasts und Passwörter

App Store-Tipps: Moon, Bitwarden, Wiki und Doppi

9 Kommentare 9

Moon: Podcasts für Ästheten

Genau wie der Podcast-Geheimtipp Agora erfindet auch Moon das Rad nicht neu, setzt aber zahlreiche Design-Ideen mit Liebe zum Detail um und richtet sich an Anwender, die viel Wert auf eine durchdachte Benutzeroberfläche legen.

Die noch junge Podcast-App bietet sogar eine begleitende Mac-Anwendung an und setzt auf die chronologische Anzeige neuer Episoden, die sich nach Wunsch in einer gemeinsame Playliste einsortieren lassen. Eine schöne App.

Laden im App Store
‎Moon FM - The Podcasts App
‎Moon FM - The Podcasts App
Entwickler: Deng Ming Gao
Preis: 4,99 €+
Laden

Passwortverwaltung Bitwarden: Von Grund auf neu

Der Passwort-Manager Bitwarden wurde in der Diskussion über die aktuellen Geschehnisse beim Genre-Konkurrenten 1Password empfohlen. Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt die App auszuprobieren.

Die Macher haben aktuell eine von Grund auf neu geschriebene Version vorgelegt und versprechen zum einen, dass die Mobilversion ihres Angebotes jetzt auf Augenhöhe mit den Desktop-Clients ist. Zum anderen soll der Neustart für einen schnelleren Entwicklungszyklus sorgen. Bitwarden lässt sich von Privatanwendern kostenlos nutzen.

Laden im App Store
‎Bitwarden Passwortmanager
‎Bitwarden Passwortmanager
Entwickler: 8bit Solutions LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Wikipedia: Für Autoren verbessert

Die offizielle App der Wikipedia ist ebenfalls mit einem größeren Update bedacht worden. Version 6.3 verbessert die Bearbeitung von Wikipedia-Einträgen und macht das Einfügen von Links und Bildern einfacher.

Zudem werden die Readinglists jetzt wieder ordentlich synchronisiert.

Laden im App Store
‎Wikipedia
‎Wikipedia
Entwickler: Wikimedia Foundation
Preis: Kostenlos
Laden

Schicker Musik-Spieler Doppi: Noch immer gut

Doppi haben wir euch als schlichte Musik-App schon mal ans Herz gelegt um Apples Werks-Anwendung zum Abspielen lokal gespeicherter MP3-Dateien zu ersetzen.

Der 99-Cent-Download macht einen grandiosen Job und führt in der neuen Version das „Liken“ eigener Lieder ein. Diese werden nach einem Tipp auf das Like-Herzchen in die neue Playlist „Liked Songs“ einsortiert.

Zudem wurde das Design an mehreren Stellen der App leicht überarbeitet. Wir nutzen Doppi aktuell standardmäßig um die lokale Musik abzuspielen.

Laden im App Store
‎Doppi
‎Doppi
Entwickler: Radu Dutzan
Preis: 0,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2019 um 15:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven