iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
Für iTunes-Mediatheken

Doppi spielt eure MP3s: Alternative zur Musik-App

28 Kommentare 28

Wer ausgewählte MP3s auf sein iPhone kopieren und hören möchte, der greift entweder populären Gratis-Apps wie Documents und der iOS-Version des bekannten VLC-Player, oder schnappt sich unseren Geheimtipp Tiny Player, der die MP3-Wiedergabe auf das Wesentliche reduziert und eine gesonderte Mac-App zum einfachen Übertragen der Musikdateien mitbringt.

Doppi Screenshot

Zudem gilt: Verfügt euer iPhone über ein halbwegs aktuelles Betriebssystem, seid ihr auch dann nicht mehr auf Apples offizielle Musik-Applikation angewiesen, wenn ihr Wiedergabelisten und Songs nach wie vor über iTunes mit dem iPhone synchronisiert.

Bereits übertragene MP3s, Alben und Wiedergabelisten lassen sich in zahlreichen Drittanbieter-Anwendungen wie etwa Cesium und Ecoute abspielen.

Auch Doppi kann vorhandene Musikmediatheken anzeigen und abspielen und hat sich eure Aufmerksamkeit verdient.

Die nur 1,09 Euro teure App startet mit einer aufgeräumten Oberfläche, in der man sich schnell zurechtfindet. So bietet die App eine immer bereite Suchleiste an, erstellt beim ersten Druck auf die Play-Taste eine sogenannte „Instant Playlist“, die umgehend um weitere Lieder, Alben oder Playlisten erweitert werden kann (ein Druck auf das Plus-Symbol reicht hier aus) und macht es einfach, sich auch in großen Musik-Bibliotheken zurechtzufinden.

Die App besitzt einen Nachtmodus, einen schönen Mini-Player und hat in unserem Test nur einmal enttäuscht: Doppi zeigt Playlist-Ordner nicht ordentlich an, sondern behandelt alle Playlisten in einem Ordner wie eine große Wiedergabeliste. Doppi 3 ist seit Anfang März im App Store erhältlich.

Laden im App Store
‎Doppi
‎Doppi
Entwickler: Radu Dutzan
Preis: 1,09 €
Laden

via beautifulpixels.com

Mittwoch, 03. Apr 2019, 12:50 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In dieser Hinsicht kann ich auch Marvis Pro empfehlen: https://itunes.apple.com/de/app/marvis-pro/id1447768809?mt=8
    Die App ist zwar nicht kostenlos, bietet aber eine Vielzahl an Möglichkeiten, die App zu individualisieren. Neben dem Erscheinungsbild lassen sich z. B. auch die Wiedergabelisten innerhalb der App jeder Zeit beliebig umsortieren.

  • Verstösst die app nicht gegen Apple Richtlinien mit diesen runden Ecken?!

  • mp3 ;-) seit gefühlten 15 Jahren mit iTunes auf mp4

  • Kennt irgendwer einen schicke MP3 App die sich das iTunes Gewurschtel schenkt?

    nPlayer zB kann einfach Daten von NAS laden, ist aber für MP3s nicht schön, da auf Dateiebene hantiert wird.

    Ich möchte aber einfach via NAS Musik importieren und dann anhand der Tags listen. Erspart das miese iTunes Gewurschtel was einfach eine Qual ist…

  • Ich nutze manchmal auch Dropbox, um meine Musik zu speichern. Mit der App „Static Music Player“ lässt sich diese auch importieren.

  • MP3? Spielt das mein MiniDisc Player?

  • Funktioniert irgendwas davon auch mit der watch beim Joggen?

  • Ich bin schon länger auf der Suche nach einer App die sich die Position in Hörbüchern die bei Apple Music dabei sind merken kann…

  • Hallo zusammen!

    Ich habe troubles mit der Cesium Music App!

    Leider ist die Entwickler Mail Add von Mike Clay ungültig deswegen wende ich mich an Euch!

    Die App funktioniert grundsätzlich perfekt!
    Das einzige, was massiv stört, ist, das
    wenn die App geschlossen ist, sie immer noch auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird!
    (was tierisch nervt)

    Hat irgendjemand eine Idee oder eine funktionierende Mail Add des Entwicklers?

    Ich habe ein iPhone XS mit iOS 12.2

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ich hab div Hörspiele u.a. MP3 per Ordnerstruktur sortiert. Wie krieg ich die aufs iPhone und wiedergegeben. Mit iTunes wurde das völliges Chaos. Ich will keine Albem Genre o.ä. Einfach Folder Struktur. Bei Android hab ich halt per USB die Order rüberkopiert. Und im store gabs jede Menge Apps die Ordnerbasiert abspielen. Was wäre denn das Vorgehen bei iOS ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven