iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 044 Artikel
Musikerkennung

Shazam-Nachbau: „Deezer SongCatcher“ startet auf iOS

12 Kommentare 12

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer hat seine im Dezember angekündigte Shazam-Alternative, den sogenannten „Deezer SongCatcher“ nun auch für Nutzer der iOS-Applikation bereitgestellt.

Tonaufnahme Deezer

Mit Song Catcher macht sich Deezer unabhängiger vom neuen Shazam-Eigner Apple. Der iPhone-Hersteller hatte den populären Musikerkennungsdienst Ende 2017 übernommen, wohl auch, um die Funktion intensiver in Verbindung mit Siri zu nutzen.

Musikfans, die einen Song im Fernsehen, im Radio oder unterwegs in Hörweite von Songcatcher hören, können den Titel eines ihnen unbekannten Liedes sofort herausfinden. Nutzer*innen können SongCatcher über die Such-Funktion in der Deezer App starten und so den Namen des Tracks und des Interpreten identifizieren.

Song Catcher Deezer

Deezers SongCatcher steht Nutzern des Gratis-Angebots und zahlenden Abonnenten mit folgenden Funktionen gleichermaßen zur Verfügung.

  • Die Möglichkeit jeden Song aus einem Katalog mit über 56 Millionen Titeln weltweit sofort zu erkennen
  • Neu entdeckte Songs können direkt zu den eigenen Favoriten und/oder zu Playlists hinzugefügt werden
  • Alle mit SongCatcher erkannten und gespeicherten Songs können direkt über die Deezer App abgespielt werden
  • Verfügbar für alle Deezer Nutzer*innen inklusive des Free Angebots*
Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 12. Jul 2019, 12:59 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider muss man immer noch auf die Shazam App zurückgreifen, denn wenn man ein Webradio oder einen Musik Podcast laufen hat und Siri fragt, bekommt man nur den Dateinamen bzw den Streamnamen als Antwort. Das sind so die Facepalm Kleinigkeiten, wo man sich wieder fragt: 2 Jahre++ und noch keinem aufgefallen?
    Zur Shazam App kann ich nur sagen funktioniert 1A aber und trotzt Apples Fittiche eine grausame Benutzeroberfläche. Passt aber irgendwie zur schrecklichen Musik App

    • Du findest die details dann im iTunes Store menü und dann hast du oben Wunschliste, Siri und Vorschcau stehen. Unter Siri kannst du auf den Titel klicken und kanst du dir die obligatorische iTunes vorschau anhören oder eben den Track direkt kaufen.

      • Ach Du Scheiße, da wirst ja total mitgetracked. Das wusste ich bisher noch garnicht und ich hab da ne Riesenliste jetzt in iTunes drin.
        Cool. Da sind auch Lieder dabei die ich vor Ewigkeiten getracked hab.
        Genau bei sowas merke ich immer was die Firmen eigentlich so alles über einen Wissen. Danke für den Hinweis

      • Hä? Wie, was die Firmen alles über dich wissen?
        Du nutzt einen Service, was erwartest du?
        Ich würde die fehlende Funktion eher bei der WebRadio-App bemängeln: Er könnte doch das aktuelle Lied als Option anbieten über Spotify oder AppleMusic zu finden.

  • Warum sollte ich etwas mit Accountzwang nutzen wenn es eine accountlose Alternative gibt ?

  • Super Sache! Schade nur, dass die Navigation so bescheiden ist. Deezer öffnen – Suche – Song Catcher öffnen. Da ist eine native App aufm Homescreen besser ;)

  • Ich empfehle SOUNDHOUND
    Funktioniert auch, wenn man eine Melodie nur nachpfeift oder -spielt

  • Sorry ich ralls net: wo soll das in Deezer implementiert sein??? Ich finde da keinen „zuhören“-Button? Hmmmm… kann da jmd pls helfen? Danke! ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26044 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven