iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Musikerkennung

Shazam-Nachbau: „Deezer SongCatcher“ startet auf iOS

12 Kommentare 12

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer hat seine im Dezember angekündigte Shazam-Alternative, den sogenannten „Deezer SongCatcher“ nun auch für Nutzer der iOS-Applikation bereitgestellt.

Tonaufnahme Deezer

Mit Song Catcher macht sich Deezer unabhängiger vom neuen Shazam-Eigner Apple. Der iPhone-Hersteller hatte den populären Musikerkennungsdienst Ende 2017 übernommen, wohl auch, um die Funktion intensiver in Verbindung mit Siri zu nutzen.

Musikfans, die einen Song im Fernsehen, im Radio oder unterwegs in Hörweite von Songcatcher hören, können den Titel eines ihnen unbekannten Liedes sofort herausfinden. Nutzer*innen können SongCatcher über die Such-Funktion in der Deezer App starten und so den Namen des Tracks und des Interpreten identifizieren.

Song Catcher Deezer

Deezers SongCatcher steht Nutzern des Gratis-Angebots und zahlenden Abonnenten mit folgenden Funktionen gleichermaßen zur Verfügung.

  • Die Möglichkeit jeden Song aus einem Katalog mit über 56 Millionen Titeln weltweit sofort zu erkennen
  • Neu entdeckte Songs können direkt zu den eigenen Favoriten und/oder zu Playlists hinzugefügt werden
  • Alle mit SongCatcher erkannten und gespeicherten Songs können direkt über die Deezer App abgespielt werden
  • Verfügbar für alle Deezer Nutzer*innen inklusive des Free Angebots*
Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2019 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven