iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

App Store: Apple zieht offenbar bezahlte Suchergebnisse in Betracht

31 Kommentare 31

Die Meldung, dass sich bei Apple ein Team mit der Weiterentwicklung der App Stores beschäftigt, überrascht zunächst nicht. Alles andere wäre schlimm. Interessant sind allerdings einzelne Details aus einem diesbezüglich vom Wirtschaftsmagazin Bloomberg veröffentlichten Artikel. Offenbar lotet Apple auch Möglichkeiten im Zusammenhang mit bezahlten Suchergebnissen aus.

app-store-suche

Ähnlich wie wir es aus der Google-Suche kennen, könnte ein Entwickler zukünftig dafür bezahlen, dass seine App bei der Suche nach bestimmten Begriffen stets an oberster Stelle erscheint. Mit Blick auf die hohen Nutzerzahlen – insbesondere im App Store für iOS – könnte sich ein derartiges Angebot für Apple zu einer einträglichen zusätzlichen Finanzquelle entwicklen.

Bloomberg beruft sich auf mit Apples Plänen diesbezüglich vertraute Personen. Demnach arbeitet ein „geheimes“ Team von rund 100 Mitarbeitern an neuen App-Store-Konzepten. Etliche dieser Mitarbeiter stammen wohl aus Apples iAd-Team. Wir erinnern uns: Apple hat zu Jahresbeginn das Aus des kommerziell wohl nicht sonderlich erfolgreichen Netzwerks für In-App-Werbung angekündigt.

Die Monetarisierung mittels Werbeanzeigen ist dem Bericht zufolge allerdings nicht die einzige Aufgabe der neuen Teams. Unter anderem soll auch die Benutzerfreundlichkeit insgesamt verbessert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2016 um 09:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven