iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Updates: Google Kalender mit persönlichen Zielen, Google Play Music mit Sleep-Timer

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Auf die bevorstehende Neuerung in Googles Kalender-App haben wir ja bereits hingewiesen. Mit dem heutigen Update auf Version 1.3.0 stehen die „Persönlichen Ziele“ nun auch in Deutschland zur Verfügung.

Persönliche Ziele im Google Kalender

google-kalender-500

Google will euch bei der Planung von Aktivitäten in den Bereichen „Sport“, „Neues lernen“, „Freunde und Familie“, „Zeit für mich“ oder „Mein Leben organisieren“ unter die Arme greifen. Ob es darum geht, sich regelmäßig bei den Eltern zu melden, Laufen zu gehen oder die Wohnung zu putzen, Googles iPhone-Kalender bietet hier nun eine automatisierte Planung an. Ihr gebt lediglich die Anzahl der wöchentlichen Wunschtermine an, die App macht es passend und verschiebt die automatisch erstellten Termine bei Bedarf auch eigenständig.

google-kalender-700

App Icon
Google Kalender Te
Google LLC
Gratis
180.02MB

Google Play Music mit neuem Sleep-Timer

Auch Googles Musik-App Google Play Music ist heute mit einem Update am Start. Version 3.9.104 bringt einen Ruhemodus-Timer, mit dessen Hilfe ihr die Musikwiedergabe nach einer vorgegebenen Zeit automatisch beenden lassen könnt. Ihr findet den Sleep-Timer etwas versteckt in den Einstellungen der App. Für regelmäßige Nutzer wäre eine Platzierung direkt in der Player-Ansicht wohl besser.

Falls ihr die App nach dem heutigen Update vergeblich auf dem iPhone sucht: Google hat das Symbol ausgetauscht, statt des Kopfhörers müsst ihr nun nach einer stilisierten Wiedergabetaste mit Note darauf Ausschau halten.

google-app

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2016 um 07:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Damit das mit den persönlichen Zielen klappt, muss man halt noch mehr Informationen einpflegen, die man sonst vielleicht nicht dort hatte (Abendessen, etc.). Sonst hat man nur Konflikte im Tagesablauf.

  • Und wo bleibt die Unterstützung des Google Kalender für iPad?

  • und natürlich über ein Google-Konto anmelden! Danke, kommt mir nicht aufs iPhone!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven