iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 900 Artikel
   

Antworten: Navigon zur Zukunft des Mobile Navigators

88 Kommentare 88

navigonchat.pngDas Text-Protokoll des hier angekündigten „Expertenchats“ mit Bernd Hahn, dem Head of Product Management bei NAVIGON, steht mittlerweile bei Pocketnavigation zum Nachlesen bereit.

Die vier Seiten zum Mobile Navigator (AppStore-Link) liefern unter anderem den Hinweis auf die mögliche TMC-Integration noch in diesem Sommer. Hahn beantwortet die Frage eines Chat-Nutzers zur TMC-Realisierung im iPhone wie folgt:

„TMC ist uns natürlich sehr wichtig und wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Thema. Wir planen, TMC unseren Usern noch in diesem Sommer anbieten zu können. Wir werden das im iPhone integrierte GSM Modul verwenden.“

Die versprochene, kostenlose Testversion der Navigations-Applikation wartet derweil noch auf ihre Freigabe durch Apple.

„Alle Versionen (Region, EU und LITE) wurden gleichzeitig an Apple übermittelt. Wir haben keinen Einfluß auf den Apple-internen Reviewprozess und müssen abwarten, wann Apple die einzelnen Apps freigibt. Mit der kostenlosen LITE Version wird ein Testen der Applikation möglich sein. Ein aktive Navigation wird damit aber nicht funktionieren.“

Auch interessant:

  • Eine Halterung mit integriertem GPS-Modul ist in Planung.
  • Alle absehbaren Updates sind kostenlos.
  • Der Kompass dürfte in die Fussgänger-Navigation integriert werden.
  • Eine API soll anderen Applikationen zukünftig die Möglichkeit bieten die Routenberechnung anzustoßen.
  • Das iPhone erlaubt keine genaue Angaben zum GPS-Status. Eine Satelliten-Liste wird es auch zukünftig nicht geben.
  • Text-to-Speech kommt in einem der nächsten Updates.
  • Die kleine Andeutung: Andere Stimmen über In-App Purchase
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2009 um 20:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30900 Artikel in den vergangenen 5171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven