iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 315 Artikel
   

Alleinstellungsmerkmal: O2 gestattet VoIP im Funknetz

75 Kommentare 75

Wie Heise berichtet erlaubt der Deutsche Telefonica-Ableger 02 nun die Nutzung beliebiger VoIP-Dienste im eigenen Netz ohne Zusatzgebühren und hebt sich damit stark vom sonstigen Mobilfunkmarkt ab. Heise schreibt:

„Anders als bei T-Mobile und Vodafone müssen O2-Kunden kein spezielles Datenpaket für die Nutzung der VoIP-Dienste buchen. Die für das Surfen geeigneten Datentarife sind auch für die Sprachübetragung per IP freigegeben.

Und trifft damit ins Schwarze. Denn – wir hatten berichtet – bei der Telekom fallen bald nicht nur für die Modem-Nutzung (sprich: Tethering) des iPhones entsprechende Zusatzgebühren an, auch der Einsatz von VoIP-Software auf dem eigenen Gerät wird zukünftig ordentlich ins Geld gehen.

„T-Mobile wird zum 01.09.2009 eine Voice-over-IP Option (Arbeitstitel) einführen. Diese ermöglicht T-Mobile Kunden die Nutzung von VoIP-Diensten verschiedener Anbieter. Buchbar sein wird die neue Option ausschließlich in den aktuellen “Combi Relax”, “Combi Flat” und “Complete” (neu) Tarifen. Die Mindestlaufzeit beträgt 6 Monate. Das Angebot ist nicht befristet.“

tmobile-voip-option.png

Für iPhone-Nutzer sind die Neuerungen jedoch nur marginal interessant. Apples (interne) Richtlinien gestatten den verfügbaren VoIP-Applikationen den Einsatz im Mobilfunknetz momentan noch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2009 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30315 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven