iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Frisch aus dem App Store

Aktualisiert: Perplexity 2, Roborock mit Widget, VLC und EM optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Kurzer Blick auf die zu Beginn der neuen Woche eingelaufenen App-Store-Aktualisierungen: Die ChatGPT-Konkurrenz Perplexity ist in Version 2.0 verfügbar. Die Saugroboter-App des Anbieters Roborock integriert Status-Widgets für iOS 16, der VLC-Player versucht Überhitzungs-Probleme zu adressieren und die iPhone-App Electricity Maps zeigt nun auch für Deutschland wieder verlässliche Zahlen an.

App Updates Roborock

Perplexity 2.0

Perplexity ist mit ChatGPT vergleichbar, hat aber einen ganz entscheidenen Vorteil: Die Künstliche Intelligenz ist darauf trainiert ihre Antworten auf eure Fragen mit Fußnoten, Referenzen und Quellen zu versehen.

Damit bekommt ihr nicht nur gut lesbare Ergebnisse auf alle möglichen Fragen ausgespuckt, sondern werdet zusätzliche auch mit den Links zu allen angezapften Quellen versorgt und könnt euch hier bei Bedarf noch mal genauer in das Thema einlesen.

Laden im App Store
‎Perplexity - Fragen Sie etwas
‎Perplexity - Fragen Sie etwas
Entwickler: Perplexity AI, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Roborock mit Widget

Die offizielle Roborock-Applikation bringt nun auch Widgets für iOS 16 mit, die den aktuellen Status des zu Hause aufgestellten Saugroboters anzeigen und als Schnellzugriff auf den entsprechenden Bereich der Roborock-Applikation genutzt werden können.

Erst am Wochenende haben wir auf ifun.de mit dem Roborock Q Revo das jüngste Modell des beliebten Herstellers besprochen und empfohlen.

Laden im App Store
‎Roborock
‎Roborock
Entwickler: Beijing Roborock Technology Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden

VLC und Electricity Maps optimiert

Der freie VLC Videoplayer lässt sich in Version 3.4.8 aus dem App Store laden und gibt im Beipackzettel mit an, das Überhitzungsproblem bei der Video-Wiedergabe nun endgültig lösen zu wollen. Zudem hat die App einen Fehler bei der Zufallswiedergabe behoben und spielt Audiodateien nun wieder problemlos ab. Ein unscheinbares aber wichtiges Update also.

Dasselbe gilt auch für Version 1.57 der Electricity Maps Anwendung. Auf ifun.de im April vorgestellt, hatte diese zuletzt Probleme damit deutsche Statistikdaten anzuzeigen. Dies funktioniert nun offenbar wieder problemlos. Zusätzlich wurden Optimierungen für den Dunkelmodus vorgenommen.

Laden im App Store
‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Electricity Maps
‎Electricity Maps
Entwickler: Electricity Maps
Preis: Kostenlos
Laden

21. Aug 2023 um 17:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Muss man beim Roborock Widget noch was einstellen? Bei mir steht da nur das Modell & dass der Saugroboter Online ist. So bringt so ein Widget natürlich nichts.

  • Perplexity benutzt ChatGPT! In der kostenloses Version GPT-3.5, mit Copilot GPT-4.

  • Der wohl wichtigste Bugfix in der VLC App ist wohl dass endlich die Suche in Netzwerkordnern auf dem Apple TV funktioniert. Vorher war da nur die Lupe die keinerlei Funktion hatte. Man könnte meinen dass sich bei VLC einer mal ein Apple TV gegönnt hat.

  • Perplexity antwortet auf deutsche Anfragen grundsätzlich erstmal auf Englisch, es sei denn, man fordert eine deutsche Antwort.

    Aktuell sind die Ergebnisse aber auch nicht. Man frage nur mal nach dem abendlichen Fernsehprogramm. Da werden selbstbewußt Quellen genannt, die Inhalte stimmen aber überhaupt nicht mit der Realität überein.

    Solange solche KI keine tagesaktuellen und vor allem richtige Fakten liefern können, ist das alles noch nur eine schöne Machbarkeitsstudie.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven