iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Bis Mitte Dezember

Akku-Reparaturprogramm beim iPhone 6s: Apple rechnet mit Wartezeiten

81 Kommentare 81

Drei Tage nach dem offiziellen Start des Akku-Austauschprogramms, in dessen Rahmen Apple zwischen September und Oktober 2015 produzierte iPhone 6s-Modelle kostenfrei mit neuen Stromspendern versorgt, scheinen Cupertino nun die Ersatzteile auszugehen.

Iphone Ladekabel Symbol

Wie mehrere Leser berichten, informieren sowohl Store Mitarbeiter als auch das Hotline-Personal Apples über Wartezeiten mit denen die von der Rückrufaktion betroffenen Anwender rechnen müssen.

Zur Erinnerung: Apple hatte am Montag kommuniziert, dass man ein Akku-Problem lokalisiert habe, das bei einer „sehr kleinen Anzahl“ von iPhone-6s-Modellen dazu führen könne, das sich diese unvermittelt ausschalten. Cupertino betonte: Dabei handle es sich keinesfalls um ein Sicherheitsproblem und es seien nur Geräte in einem begrenzten Seriennummernbereich betroffen. Dabei scheint es sich um Seriennummern zu handeln, die das Buchstabenkürzel Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG oder QH an der 4. und 5. Stelle ihrer Kennnummer führen.

Apple empfahl: Betroffene Kunden sollen anhand der Seriennummer ihres Geräts in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider prüfen lassen, ob die Reparatur ihres iPhones im Rahmen des Austauschprogramms abgedeckt ist.

Nun bittet Cupertino seine Kunden um Geduld. Wie ifun.de-Leser Klaus berichtet, verweist Apples Support-Chat derzeit auf eine mögliche Wartezeit bis Mitte Dezember:

Ich hatte heute einen interessanten Chat mit dem Apple Support bezüglich des Reparaturprogramms für das iPhone 6s Akkuproblem. Und zwar scheint es so, dass Apple aufgrund des Ansturms die Batterien ausgehen und es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der Reparatur kommen kann. Ich zitiere mal den Support Mitarbeiter:

„Ich muß Dir aber vorher eine kleine Information geben, bevor wir anfangen. Durch den sehr hohen Ansturm durch die Informationen in der Presse sind uns überraschend die Batterien ausgegangen. Das heißt der Tausch der Batterie kann nicht vor dem 15. Dezember vorgenommen werden.“

Ich denke die Information könnte für viele die mit einem Austausch des Akkus liebäugeln interessant sein. Wenn man jetzt sein Gerät einschickt kann es gut möglich sein, dass man es erst nach dem 16.12. wieder bekommt. Mir war das zu lange weshalb ich meins erst danach einschicken werde.

Erst am 18. November hat Apple ein Reparaturprogramm für defekte Multi-Touch-Bildschirme beim iPhone 6 Plus gestartet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2016 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven