iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Mit iOS-11-Gerät aktivieren

AirPods: Neue Doppeltipp-Funktionen unter iOS 10 nutzen

39 Kommentare 39

Im März haben wir die sehr limitierte Doppeltipp-Funktion der AirPods bemängelt und uns hier mehr Optionen gewünscht. Mittlerweile ist bekannt, dass Apple hier mit iOS 11 entsprechend nachbessert und man künftig durch zweifaches Tippen auf den Ohrhörer auch zum nächsten oder vorherigen Titel springen kann. Wer die neue Funktion jetzt schon nutzen will, muss nicht zwingend eine iOS-Testversion auf seinem iPhone installieren.

Apple Airpods

Die Kollegen vom iDownloadblog haben herausgefunden, dass es genügt, wenn die AirPods nur kurz mit einem iOS-11-Gerät verbunden waren. Wenn ihr also jemanden kennt, der die Beta schon nutzt, oder aber die Testversion auf einem alten, nicht permanent genutzten iOS-Gerät laufen habt, könnt ihr jetzt schon in den Genuss der neuen Funktion kommen.

Voraussetzung ist zunächst einmal, dass eure AirPods mit der aktuellen Firmware-Version 3.7.2 laufen. Dann müsst ihr die AirPods wie hier von Apple beschrieben mit dem iOS-11-iPhone verbinden. Anschließend öffnet ihr die Einstellung der AirPods indem ihr im Bluetooth-Menü des iPhone beim Eintrag „AirPods“ auf das kleine „i“ tippt. Nun legt ihr für den linken und rechten Hörer jeweils eine der neuen Optionen fest, testet anschließend ob das Ganze wie gewünscht funktioniert und könnt das iPhone wieder mit eurem iOS-10-Gerät verbinden. Die neue Bedienmöglichkeit sollte weiter erhalten bleiben.

Airpods Einstellungen

AirPods unter iOS 11
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2017 um 15:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven