iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Abo günstiger: TextExpander reagiert auf Kritik

10 Kommentare 10

«Die Änderungen, die wir in der letzten Woche an unserem Produkt TextExpander vorgenommen haben, hat viele unserer Anwender beunruhigt […]» So beginnt der Blogeintrag, mit dem das Software-Studio Smile jetzt auf die harsche Community-Kritik an der Umstellung des bisherigen Geschäftsmodells reagiert.

text

Wie ifun.de in der vergangenen Woche berichtete, hatten sich die Macher des Textschnipsel-Werkzeuges kurzerhand dazu entschieden, die Synchronisation über Dropbox nicht mehr anzubieten und waren gleichzeitig auf ein Abo-Modell umgestiegen, dass die Nutzung der neuveröffentlichten Anwendung nur noch gegen eine monatliche Gebühr gestattete.

Nun hat sich das Software-Unternehmen zu einer Rolle rückwärts entschieden. Entgegen der bisherigen Pläne wird man sowohl die bislang angebotene Version 5 der TextExpander-Anwendung für den Mac als auch das iOS-Pendant TextExpander Touch weiterhin unterstützen und so eine abofreie Version mit der Synchronisation über Dropbox und iCloud anbieten.

Preisreduzierung für Bestandskunden

Auf dem Desktop reduziert das Smiley-Team zudem den Abopreis der neuen Version für alle Bestandskunden um 50 Prozent und spart den Anwendern, die sich für das Update auf Version 6.0 entschieden haben, so immerhin $20 im Jahr.

Ob das hastige Zurückrudern die Kritik aus dem Netz verstummen lassen wird, müssen die kommenden Wochen zeigen. Momentan kämpft das TextExpander-Team jedenfalls mit einem anhalten im Vertrauensverlust.

This was a big change, and there were a number of things we could have done better. We genuinely want to bring you the best TextExpander experience we can, unfortunately not all of our actions had the intended effect.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2016 um 12:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven