iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Guthaben verfällt bei Untätigkeit

Ab September: Auto-Stecker ryd schafft Sammelpunkte ab

19 Kommentare 19

Der Auto-Stecker ryd, der 2015 unter dem Namen Tanktaler in den Markt startete, ist einer der wenigen OBD-Tracking-Stecker, der immer noch am Markt vertreten ist. Ausgestattet mit GPS-Modul, integrierter SIM-Karte und eigener iPhone-Applikation übernimmt ryd mehrere Funktionen, die sich im Auto-Alltag durchaus bezahlt machen können.

Ryd Box

Zum einen überwacht der Auto-Stecker die Fahrzeug-Bewegungen: Die App meldet sich per Push-Benachrichtigung wenn das Auto versetzt bzw. geparkt wurde, bietet den Zugriff auf die Live-Position und notiert sich alle Fahrten in einem interaktiven Protokoll mit Geschwindigkeitsprofil und Streckenkarte.

Zum anderen bietet ryd den Zugriff auf aktuelle Spritkosten in der unmittelbaren Umgebung an und erlaubt das Bezahlen von Tankvorgängen bei teilnehmenden Partner-Zapfsäulen.

Zu Gunsten der Tankfunktion, die seit mehreren Monaten immer stärker betont wird, sind andere Features der ryd-Applikation jedoch immer weiter in den Hintergrund getreten bzw. wurden gänzlich abgeschafft, wie etwa das Fahrtenbuch.

Ryd App 1400

Guthaben verfällt bei Untätigkeit

Ab kommenden Monat sollen nun auch die sogenannten „ryd points“ aus der App entfernt werden. Bei den Sammelpunkten handelt es sich um Prämienpunkte, die Anwender mit Tankstopps und Fahrten verdienen konnten. Wie die Macher des Autosteckers mitteilen ist damit nun Schluss: „Leider haben ryd points keinen Platz in unserer Zukunft.“

So können Bestandskunden ihre ryd points noch bis zum 5. September wahlweise gegen einen Tankgutschein oder eine Spende an die AKB-Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern eintauschen.

Ryd Pay

Während es bereits für 10.000 ryd points einen ryd pay Tankgutschein in Höhe von 10 Euro gibt, darf erst ab einem guthaben von mindestens 20.000 ryd points die Spende an die Aktion Knochenmarkspende ausgewählt werden. Diese erfolgt dann in Höhe von 20 Euro. Wer nicht aktiv wird, lässt sein angesammeltes Guthaben automatisch verfallen.

Die ryd App lässt sich zum Zahlen an der Zapfsäule kostenlos nutzen. Wer Wert auf die Tracking-Funktionen der Ryd-Box legt bezahlt für diese einmalig 149 Euro – allerdings gibt der Anbieter diese als „Aktuell nicht verfügbar“ an.

Laden im App Store
‎ryd: einfach tanken & bezahlen
‎ryd: einfach tanken & bezahlen
Entwickler: ryd GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Zum Nachlesen

15. Aug 2022 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven