iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Animierte Hindergründe

99 Luftballons: Neuer Apple-Spot bewirbt iMessage

21 Kommentare 21

Ganze 60 Sekunden, also rund die doppelte Laufzeit normaler Apple-Werbespots, spendiert Cupertino aktuell den neuen iMessage-Funktionen. Mit dem Spot Balloons macht das Unternehmen noch mal auf die mit iOS 10 eingezogene Möglichkeit aufmerksam, ausgewählte Kurznachrichten mit animierten Hintergründen zu versenden.

Balloon 500

Der Spot, der mit dem Claim „expressive messages on iPhone 7 – practically magic“ schließt, konzentriert sich dabei ausschließlich auf die Luftballon-Animation.

Um die neuen iMessage-Effekte einzusetzen, müsst ihr, sofern euer iOS-Gerät 3D-Touch unterstützt, kräftig auf den blauen Versenden-Pfeil drücken, bei anderen iOS-Geräten lasst ihr den Finger einfach kurz auf der Taste liegen, bis die Zusatzoptionen angezeigt werden.

Imessage Stickers Und Animationen

Falls ihr die neuen Animationen und Effekte nicht verwenden könnt, müsst ihr einen Ausflug in die Einstellungen eures iOS-Geräts machen. Im Bereich „Bedienungshilfen“ darf dort die Option „Bewegung reduzieren“ nicht aktiviert sein, andernfalls stehen die neuen Funktionen nicht zur Verfügung. Hier scheint Apple allerdings schon an einer neuen Option zu arbeiten, die die Effekte auch bei aktiv reduzierten Bewegungen einblendet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2016 um 08:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven