iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 674 Artikel

Mechanik fehleranfällig

7mm zu viel: Im Inneren des Samsung Galaxy Fold

72 Kommentare 72

Dass ausgerechnet die Reparaturservice-Spezialisten von iFixit eines der vorab ausgegebenen Testgeräte des neuen Galaxy Fold in ihren Besitz bringen konnten, wird Samsungs Marketing-Abteilung nicht gefallen – andererseits werden die Koreaner nach dem vergeigten Start des faltbaren Smartphones ohnehin genug um die Ohren haben.

Galaxy Fold Ifixit Folie

Keine Schutzfolie sondern wichtiger Teil des Displays

Wie berichtet hat Samsung den Verkaufsstart bis auf Weiteres verschoben – nun soll der neue Launch-Termin des $2000 teuren, faltbaren Smartphones, das von vielen frühen Testern eher als Prototyp denn als serienreifer iPhone-Konkurrent beschrieben wurde, in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Eine ungewisse Wartezeit, die man bei iFixit genutzt hat, um einen Blick in das Geräte-Innere zu werfen.

Display Platz

Die relevanten Erkenntnisse

Die Display-Komponente, die von vielen Testern fälschlicherweise als Schutzfolie identifiziert und daraufhin entfernt wurde (ein Eingriff der die Geräte reihenweise außer Gefecht setzte) sieht der ab Werk applizierten Display-Schutzfolie des Galaxy S10 erstaunlich ähnlich.

Aufgeklappt wartet eine 7mm große Öffnung direkt unter dem Rückgrat des Galaxy Fold auf Schmutz und Krümel, die sich so unter dem Display sammeln und dieses von Innen funktionslos machen können.

Zudem sieht iFixit eine langfristige Schwachstelle in den beweglichen Komponenten des Galaxy Fold:

Die Mechanik, die das Falten ermöglicht, wird sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich abnutzen. Die dauernde Belastung der Scharniere und des Displays wird langfristig einen Austausch erforderlich machen.

Galaxy Fold Ifixit Falthandy

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2019 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30674 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven