iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 393 Artikel

Komplett neue Benutzeroberfläche

MyFRITZ!App 2: AVM verteilt runderneuerte iOS-Applikation

40 Kommentare 40

226 Tage nach dem Start des öffentlichen Beta-Tests hat der Berliner Netzwerk-Ausstatter AVM heute die neue MyFRITZ!App für iOS-Anwender vor- und im App Store zum Download bereitgestellt.

Die generalüberholte Version 2.0 der MyFRITZ!App wurde bereits im vergangenen Juli für Android freigegeben und benachrichtigt Anwender unter anderem über die Anmeldung neuer Geräte im Heimnetz.

AVM MyFRITZApp IOS 520

Dem heutigen Debüt der neuen MyFRITZ!App war erst kürzlich die Freigabe von der ebenfalls neuen FRITZ!App Fon vorangegangen, die auf dem iPhone erstmals eine CallKit-Unterstützung anbietet. Bei CallKit handelt es sich um eine von Apple bereitgestellte System-Schnittstelle, die Drittanbieter-Applikationen mit VoIP-Funktionalität auf Augenhöhe mit der Standard-Telefon-Funktion des iPhones hebt und diese zu vollwertigen Telefon-Alternativen macht.

MyFRITZ!App 2 wurde komplett überarbeitet und tritt unter anderem mit einem neuen Design an, das sich laut AVM intuitiver bedienen lassen soll:

So können Anwender von zuhause und unterwegs einfach und komfortabel Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören, Smart-Home-Geräte steuern oder auf angeschlossene USB-Speicher zurückgreifen. Außerdem informiert die App via Mitteilung in Echtzeit über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und Ereignisse im Heimnetz. Für die Einrichtung der App genügt eine WLAN-Verbindung mit einer FRITZ!Box. Die MyFRITZ!App 2 steht ab sofort im App Store von Apple zum Download bereit. MyFRITZ! lässt sich auch mit Android oder Webbrowser nutzen.

Die Features im Überblick:

  • Runderneuertes, intuitives Design der Benutzeroberfläche
  • Sicherer Zugriff von zuhause und unterwegs auf die FRITZ!Box
  • Mitteilungen in Echtzeit über Ereignisse im Heimnetz
  • Zugang zu Anrufliste und Anrufbeantworter der FRITZ!Box
  • Komfortable Steuerung von Smart-Home-Geräten
Laden im App Store
‎MyFRITZ!App
‎MyFRITZ!App
Entwickler: AVM GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2019 um 16:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34393 Artikel in den vergangenen 5575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven