iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

Auf 383 Millionen Geräten

43 Prozent aller iPhone-Besitzer haben Apple Pay aktiviert

77 Kommentare 77

Wenngleich auf nur schwer nachvollziehbaren Bewertungskriterien basierende Studien wie diese vom „Deutschen Institut für Service-Qualität“ veröffentlichte einen anderen Anschein erwecken: Apple Pay erfreut sich unter iPhone-Besitzern großer Popularität. Eine aktuelle Veröffentlichung der Marktforscher LoupVentures dokumentiert dies eindrucksvoll.

Apple Pay Kleber

Den Schätzungen zufolge haben mittlerweile 383 Millionen iPhone-Nutzer Apple Pay aktiviert. Dies sind 43 Prozent aller iPhone-Besitzer weltweit. Apple verzeichnet in diesem Bereich demnach ein kräftiges Wachstum, noch im September war Apple Pay nur bei 36 Prozent aller iPhone-Nutzer aktiv, im Dezember 2017 waren dies sogar nur 20 Prozent.

Treibende Kraft ist hier natürlich die kontinuierliche Ausweitung des Angebots rund um den Globus. Deutschland ist gemeinsam mit Belgien und Kasachstan erst seit Dezember mit von der Partie und gestern konnte Apple mit Tschechien und Saudi-Arabien zwei weitere Staaten auf der Landkarte abhaken. Insgesamt ist Apple Pay nun in 29 Ländern rund um den Globus verfügbar.

Ein konstant weiteres Wachstum darf erwartet werden. Apple befeuert die Ausbreitung zusätzlich durch stetig neue teilnehmende Banken und Akzeptanzstellen. Auch in Deutschland rechnen wir damit, dass sich die Zahle der Apple Pay unterstützenden Banken im Jahresverlauf noch um eine zweistellige Zahl erhöht.

Via AppleInsider

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2019 um 20:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven