iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

6 Kameras und 7,6 Zoll Bildschirmgröße

Galaxy Fold: Das faltbare Samsung-Smartphone kommt für 2.000 Euro

140 Kommentare 140

Samsung hat mit dem Galaxy Fold sein erstes faltbares Telefon vorgestellt. Der Zwitter aus klassischem Smartphone und Tablet wird vom 26. April an zum Premium-Preis von 1.980 Dollar erhältlich sein.

Das neue Samsung Galaxy Fold verfügt geöffnet über einen 7,3“ großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1536 x 2152 Pixeln. Geschlossen sieht das Gerät wie zwei aufeinander gelegte Smartphones aus und verfügt auf der Vorderseite über ein kleineres Display mit 4,6 Zoll Größe. Samsung stattet das Gerät mit robusten Leistungsdaten aus, dazu zählen 12 GB RAM und 512 GB interner Speicher. Für die Stromversorgung sorgen zwei in den beiden Gerätehälften integrierte Akkus, die per Software kombiniert werden.

Über Preis und die Optik des Geräts kann man streiten, Samsung beschreitet hier jedoch in jedem Fall interessantes Neuland und experimentiert mit attraktiven Technologien. Zusammengeklappt fungiert das Galaxy Fold als klassisches Smartphone, erlaubt aber jederzeit den Wechsel auf den großen Bildschirm und zurück. Dabei sollen keine Wartezeiten für den Bildaufbau entstehend, im Telefon- sowie im Tablet-Modus stehen jeweils die gleichen Inhalte, lediglich an die unterschiedlichen Bildschirmformate angepasst, zur Verfügung.

Galaxy Fold Samsung

Eine Besonderheit ist das 3-App-Multitasking im Tablet-Modus. Während die Vordergrund-Anwendung jeweils gut zwei Drittel der Bildschirmfläche einnimmt, lassen sich in der verbleibenden Spalte zusätzlich zwei Apps in kleineren Fenstern öffnen.

Begleitend hat Samsung mit dem Galaxy 10 auch einen regulären Nachfolger für sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff vorgestellt.

Samsung Galaxy Fold – Technische Daten:

  • Haupt-Bildschirm: 7.3” QXGA+ Dynamic AMOLED (4.2:3)
  • Deckel-Bildschirm: 4.6 ” HD+ Super AMOLED (21:9)
  • Deckel-Kamera: 10MP Selfie-Kamera, F2.2
  • Rückseitige Dreifach-Kamera:
    16MP Ultra Wide Kamera, F2.2
    12MP Weitwinkel-Kamera, Dual Pixel AF, OIS, F1.5/F2.4
    12MP Tele-Kamera, PDAF, OIS, F2.4, 2X optical zoom
  • Front-Dual-Kamera:
    10MP Selfie-Kamera, F2.2
    8MP RGB Depth-Kamera, F1.9
  • Prozessor: 7nm 64-bit Octa-Core
  • Speicher: 12GB RAM(LPDDR4x), 512GB (UFS3.0)
  • Akku: 4,380mAh (typical)
  • OS: Android 9.0 (Pie)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2019 um 20:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    140 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    140 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven