iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Apple informiert per Push

2-Faktor-Authentifizierung: iOS 10.3 drängt Nutzer zum Handeln

48 Kommentare 48

Die von Apple verteilte Betriebssystem-Aktualisierung auf iOS 10.3 – die dritte Beta befindet sich seit vergangener Woche in den Händen freiwilliger Tester und Entwickler – scheint ihre Nutzer zum Aktivieren der 2-Faktor-Authentifizierung überreden zu wollen.

Apple Zwei Faktor Authentifizierung Code

Wie Chance Miller berichtet, meldet sich Apples Mobil-Betriebssystem in der Beta nun proaktiv bei Anwendern, die noch auf den zusätzlichen Account-Schutz verzichten und weist diese mit einer Push-Mitteilung und einem gesonderten Infotext in den iPhone-Einstellungen auf die Vorzüge der erweiterten Konto-Absicherung hin.

Ähnlich der Info-Anzeige über verfügbare iOS-Aktualisierungen, die den Badge-Zähler der Einstellungen-App nutzt um auf sich aufmerksam zu machen, ist auch der Sicherheits-Hinweis nicht zu übersehen. Eingeblendet unter dem neugestalteten Account-Profil, können Empfänger der Sicherheitsnachricht die 2-Faktor-Authentifizierung mit nur einem Tap aktivieren.

Two Factor Notification

Eine sicher gut gemeinte Motivation, die viele der eher unbedarften Anwender jedoch verunsichern könnte. Aktuell scheint Apple die Effektivität der Push-Aufforderung im Kreis der Betatester zu prüfen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob der Sicherheitshinweis auch in der finalen iOS-Version 10.3 integriert sein wird.

2 Faktor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2017 um 08:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven