Mobilfunk-Discounter
2 Euro statt Laufzeit: Blau führt neue Flex-Tarife ein
Der Mobilfunk-Discounter Blau hat den Start seiner neuen Flex-Tarife zum 14. Februar angekündigt. Ab Mitte des Monats werden die Postpaid-Tarife auch ohne die bislang übliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten.
Die neuen Flex-Tarife basieren auf dem aktuellen Tarifportfolio für Vertragskunden, lassen für den Zusatz-Betrag von 2 Euro pro Monat jedoch die sonst übliche Vertragsbindung von 24 Monaten fallen. Kunden der neuen Flex-Tarife können ihr Geschäftsverhältnis mit Blau jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.
Den Einsteigertarif Blau M Flex gibt es mit 2 GB Datenvolumen sowie 300 Freiminuten und SMS in alle deutschen Netze für einen monatlichen Preis von 9,99 Euro. Mit dem Allnet L Flex zahlen Blau-Kunden für 3 GB und eine Telefonie- und SMS-Flat 11,99 Euro im Monat und für den Allnet XL Flex Tarif mit 5 GB Datenvolumen und der Allnet-Flat monatlich 16,99 Euro. Für den Blau Allnet Plus Flex mit 8 GB Datenvolumen und Allnet-Flat werden 26,99 Euro monatlich fällig.