iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 501 Artikel
Auch für Prepaid-Kunden

10GB Extra: Vodafone verlängert GigaBoost-Aktion

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Nachdem der Netzbetreiber Vodafone Anfang Februar mit seiner GigaBoost-Aktion für Schlagzeilen sorgte – damals wurden Bestandskunden in Smartphone-Tarifen mit 100GB Datenguthaben versorgt – wurden im vergangenen Monat auch die Prepaid-Kunden des Düsseldorfer Anbieters bedacht.

Daten

Die Aktion, die eigentlich nur vom 21.4. bis zum 21.05.2017 laufen sollte, wurde nun noch mal verlängert. Bis zum 18.06. „schenkt“ Vodafone seinen CallYa-Nutzer einmalig 10GB zusätzliches Datenvolumen. Dieses muss allerdings binnen 30 Tagen aufgebraucht werden.

Vergleichbar mit ähnlichen App-Angeboten der vergangenen Monate, kann auch die Gigaboost-Offerte ausschließlich über die MeinVodafone-Applikation aktiviert werden, diesmal profitieren allerdings sowohl Neu- als auch Bestandskunden.

Laden im App Store
MeinVodafone
MeinVodafone
Entwickler: Vodafone GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Wie lässt sich das GigaBoost-Paket abgreifen? Vodafone erklärt:

  • Lad die MeinVodafone-App herunter und bestätige die Teilnahme an der Promo!
  • In der MeinVodafone-App erscheint das GigaBoost-Pop-up inklusive der Information zur Aufladung.
  • Nach der Auswahl des Buttons „Weiter“ erscheint das Beratungseinwilligungs-Pop-up (= BEW). Du kannst uns Deine BEW erteilen. Du kannst die Check-Box einfach leer lassen, wenn Du das nicht möchtest. Auf „Weiter“ klicken solltest du aber auf jeden Fall, damit der Teilnahmeprozess korrekt erfasst werden kann.
  • Nach dem Klick auf den Button „Jetzt Guthaben aufladen“ wirst Du auf die Online-Seite geroutet. Hier kannst Du mindestens 15 Euro aufladen. Damit bist Du für die Promotion freigeschaltet. Die Aufladung kann auch außerhalb der App auf allen bekannten Wegen erfolgen.
  • Sobald Du mindestens 15 Euro aufgeladen hast, wirst Du für die Promotion freigeschaltet. Anschließend bestätigt ein weiteres Pop-Up, dass Deine Buchung eingegangen ist und dass Du informiert wirst, sobald das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung steht.
  • Mit Erhalt der Bestätigungs-SMS stehen Dir Deine 10 GB für 28 Tage zur Verfügung. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.
  • Zunächst wird das Inklusiv-Datenvolumen des Tarifs genutzt, danach die zusätzlichen 10 GB.
  • Das nicht verbrauchte Datenvolumen verfällt nach dem vollen Nutzungsmonat.
  • Die 10 GB stehen im Ausland nicht zur Verfügung. Hier nutzt Du wie gewohnt Dein Inklusiv- Datenvolumen des Tarifs.
Freitag, 02. Jun 2017, 9:55 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schöne Aktion aber blöd gemacht, dass ich auf biegen und brechen die 10 gb nun in einem Monat auf den Kopf hauen muss. Das ist doch echt großer mist. Besser wäre doch man kann die 10 gb einfach mit nehmen und nach einander aufbrauchen.

    • Ja, oder gleich ein Leben lang jeden Monat 3–4 Gigabyte extra und kostenlos dazu. Why not?! Was sollen immer diese blödsinnigen Geschenke, über die man sich ja ernsthaft aufregen muss…

      • Schon mal drüber nachgedacht, dass den Netzbetreibern Interconnection-Gebühren für die Durchleitung deines Traffics ins Netz entstehen? Wer soll das denn bezahlen wenn du alles geschenkt habe willst?

        Dann rege dich doch auf… Ich hoffe, das machst du richtig dolle! Wenn man keine Ahnung hat, …

        Immer diese „Geitz ist geil“-Mentalität…

      • Matt, ich hoffe Dein Kommentar richtet sich nicht an mich. Ich kritisiere nämlich Christian und die Haltung, dass man sich selbst bei Geschenken auch noch über die Bedingungen aufregt.

      • @Matt: Schön daneben der Kommentar. Das war ja wohl ganz offensichtlich Sarkasmus von ROP.

      • Aber hauptsache wieder die Standard „Geiz ist geil Mentalität“ und „Wer keine Ahnung hat“ Sprüche geklopft und sich toll gefühlt.

      • @ROP : Doch. Eigentlich schon… Kam bei mir nicht als Kritik oder Sarkasmus an – Aber: Nach dem Hinweis, ein dickes SORRY… Hab ich falsch aufgefasst.

        @derp: Danke für den Hinweis.

        — Vielleicht ist heut auch nicht ganz mein Tag. Vielleicht sollte ich dann besser still sein…

      • Matt, wie toll! Herzlichen Dank für die Entschuldigung – das ehrt Dich sehr! :) Dachte mit meiner überzogenen Forderung für „ein Leben lang“ wäre es für jeden offensichtlich. ;)

    • Damit will Vodafone aber testen ob das Netz diese Belastung aushalten würde. Man will gerade dass in diesem Monat jeder Prepaid Kunde am besten die vollen 10 GB verbraucht.

      Bricht dann das Netz zusammen entschuldigt man sich und schiebt es auf die gratis Aktion – und weiß eben dass so hohe Datenvolumen das aktuelle Netz noch nicht mit macht.

      Läuft alles gut, weiß man dass man die Tarife bald anheben kann.

    • Da bekommt man was geschenkt und es gibt Leute die selbst dann noch etwas zu meckern haben! Merkste watt?

    • Vodafone macht hier Werbung, und verschenkt nicht 10 Monate lang Gratisguthaben…

    • @Christian
      Genau, das ist so wie: wir schenken Dir zehn 5-Gänge-Menüs. Du musst sie allerdings heute Abend noch essen …

      Ich glaube, wer regelmäßig 10 GB Datenvolumen braucht, der hat das schon in seinem Vertrag. Wer keine 10 GB braucht, der braucht sie auch nicht als Geschenk.
      Sicherlich gibt es Einzelfälle wo das passt, aber … (s.o.)

  • Sehr schön! Nur habe ich erst vor 1 Stunde erst mein Guthaben aufgeladen :(

  • Nur für Kunden im Special-Tarif -.-

  • Wo soll man die Teilnahme an der Promo bestätigen??
    Hab die App mehrfach neu installiert…nix.
    Und ja, bin VF Prepaid Kunde

  • Das ist ja eine Unverschämtheit! Ich bekomme keinen Boost mehr, dabei surfe ich seit November 2016 monatlich mit 10GB extra (unabhängig vom einmaligen 100GB Boost). Irgendwie habe ich doch tatsächlich in den letzten Monaten dauerhaft jeden Monat Datenvolumen geschenkt bekommen – keine Ahnung warum… Jetzt ist aber offenbar Schluss… :)

  • 15 Euro aufladen und nutzen oder kostenlos?

    In meiner Vodafone-App kann ich kein GigaBoost-Paket erkennen bzw. abgreifen. Sind Nutzer des Red 1.5GB Vertrags ausgeschlossen?

    Wurde vor 2 Wochen von Red M zu Red 1.5GB von VF zwangsmigiert und der DSL-Rabatt gestrichen :-(

  • Vodafone testet ihre Infrastruktur, um demnächst Unlimit- Datentarife anzubieten!
    Denkt doch einfach mal nach! Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken…
    Nur ein kleiner Tipp von mir. Also, wer noch vor hat, sich anderweitig zu binden, sollte noch etwas warten! Natürlich kostet dieser Tarif nicht einmal annähernd 200€, wie bei anderen Anbietern…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21501 Artikel in den vergangenen 3703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven