iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 842 Artikel

Im mobilen App Store

10 mal tappen: Wenn App-Updates nicht laden wollen

49 Kommentare 49

Unabhängig von den Desktop-Aussetzern, die beim Laden neuer Applikationen und App-Updates regelmäßig im iTunes Store beobachtet werden können, hat auch Apples mobiler App Store stellenweise mit Ladeproblemen zu kämpfen.

Deutschland

Mal streikt die Installation von angezeigten Aktualisierungen, mal reagierten die im mobilen App Store angezeigten Knöpfe überhaupt nicht auf eure Eingabe. Aktuell schreibt uns etwa ifun.de-Leser Tobias:

Probleme mit Updates im AppStore – Moin, geht es nur mit so oder gerade ein allgemeines Problem. Nicht alle Apps möchten das Update starten. Anzeige geht dann direkt dahin zurück, das ein Update verfügbar ist, macht dieses aber nicht.

Hier hilft häufig der folgende Trick.

Cache-Reset im mobilen App Store

Ruft den mobilen App Store am iPhone auf und tippt eines der fünf, in der unteren Menüleiste angezeigten Symbole (Highlights, Topcharts, Entdecken, Suchen oder Updates) einfach 10 mal mit eurem Zeigefinder an. Nach dem zehnten Anschlag lädt sich der App Store komplett neu, verwirft seinen Zwischenspeicher und aktualisiert die Anzeige mit einem Reload der Seite „Highlights“. Updates die vorher noch Probleme gemacht haben sollten sich jetzt wieder laden lassen. Auf Wunsch könnt ihr die nun laufenden Downloads auch priorisieren.

Klick

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2016 um 10:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30842 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven