iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

iOS 10 ermöglicht Download-Priorisierung und Kontrolle

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

iOS 10 bietet Nutzern neuerer iPhone-Modelle deutlich mehr Kontrolle über laufende App Store-Downloads an.

Während sich aktive Einkäufe bislang lediglich pausieren ließen, bieten Geräte mit 3D Touch nun drei unterschiedliche Möglichkeiten zur Einflussnahme an. Sind parallele App Store-Downloads aktiv, lassen sich wichtige Applikationen priorisieren. Eine Funktion, die vor allem bei schlechten Netzverbindungen zum Tragen kommen dürfte.

Läuft ein einzelner App Store-Download (oder eine Aktualisierung) kann der Download der ausgewählten Applikation nach einem „kräftigen Druck“ sowohl pausiert als auch komplett abgebrochen werden.

In iOS 10 weitet Apple den Nutzen seiner 3D-Touch Funktion massiv aus und bietet erstmals Zusatzfunktionen (etwa die Kontrolle der Helligkeit der LED-Taschenlampe) an, die der Druckerkennung einen deutlichen Mehrwert zukommen lassen.

3d Touch Ios 10

Montag, 18. Jul 2016, 18:34 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Supergut finde ich, dass Downloads von verfügbaren Updates nun automatisch beim Start der AppStore App starten, der Tap auf „Alle aktualisieren“ entfällt. Blöd ist allerdings, dass der Download auch ohne WLAN gestartet wird, man jetzt also aufpassen muss, dass man die AppStore App unterwegs nicht mehr öffnet und keine Links die zu Apps führen könnten antippt – oder wie ich, mobile Daten für die AppStore App deaktiviert. So geht dann aber natürlich gar nichts mehr, auch nicht unterwegs eine App die man in einem Artikel entdeckt hat für zuhause merken.

    • Ich hoffe, dass man den automatischen Download der Updates auf diese Art ebenso deaktivieren kann wie bislang das automatische Aktualisieren.

      • Das habe ich die Tage auch schon gedacht. Das es direkt beim starten aktualisiert wird finde ich super, entspricht aber eigentlich ja der „automatisch aktualisieren“ Funktion, die bisher nie funktioniert hat.

        Darüber hinaus sollte allerdings an der Stelle auch die Einstellung „mobile Daten verwenden“ beachtet werden.

    • Ja, du findest das ja wirklich „supergut“

  • Bei Apple geht es ja voll zur Sache
    IOS 9 nicht fertig gestellt, IOS 10 wird als ultimatives IOS angepriesen Wann kommt dann die Beta 11

  • Ich freue mich schon auf das iPhone 7 Plus in 2 Monaten endlich wieder 3D Touch. 3D Touch habe ich am meisten vermisst beim SE.

  • Bei mir startet das nicht automatisch!!!

  • Wird der Bluetooth-Button eigentlich auch mit einer 3D-Touch Funktion versehen werden? Also idealerweise beim kräftigen Druck BT-Geräte auswählen?

  • Ich finde das gar nicht gut wenn automatisch aktualisiert wird. Wie kann ich das ausstellen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven