iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 757 Artikel
   

Mediathek 2.1: Futter für die iTunes-Bibliothek

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Die erst kürzlich aktualisierte Mac-Anwendung „Mediathek“ hat sich mit ihrem Update auf Version 2.1 eine nochmalige Erwähnung verdient. Der 2MB große Download der den einheitlichen Zugriff auf die Mediatheken fast aller öffentlich-rechtlichen TV-Sender gestattet bietet nun das automatische Laden neuer Sendungen als Option bei den von euch gewählten Abonnements an, kann gestoppte Downloads wiederaufnehmen und verbessert die Darstellung von Kanälen und Abonnements.

Mit „Mediathek“ lassen sich ausgewählte TV-Archivinhalte sowohl auf den eigenen Rechner streamen als auch – und diese Option macht Mediathek zum perfekten iTunes-Kompagnon – herunterladen.

Zur iPhone-gerechten Konvertierung der Videos (nicht alle Clips lassen sich direkt in der iTunes-Bibliothek ablegen) empfehlen wir den Einsatz eines entsprechenden Video-Konverters. An Auswahl mangelt es hier ja nicht.

Dienstag, 19. Apr 2011, 14:29 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ladet es euch nicht dadurch hab ich mir gleich 50 GB Videos runtergezogen

  • ….und empfehlenswerte Einstellungen (zb für die Wiedergabe auf einem Tv und die für den mobilen Einsatz). Finde bis jetzt den Xilisoft Converter am besten).

  • Kann iTunes die Videos nicht selbst in das benötigte format konvertieren?

  • Gibt’s was ähnliches für Windows?

  • sehr schönes programm – danke!

  • Kann ich die Filme aus der Mediathek mit Mediathekview vom PC auch über appleTV ansehen?

  • Gibt es ein ähnlich simples App auch für iPhone / iPad?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18757 Artikel in den vergangenen 3284 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven