iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

WolframAlpha lernt Deutsch

24 Kommentare 24

Die iPhone-Applikation der wissenschaftlichen Suchmaschine „WolframAlpha“ (AppStore-Link) liefert inzwischen auch Antworten auf deutsch formulierte Suchanfragen aus und lässt hoffen, dass die Integration der vor allem auf Zahlen spezialisierten, semantischen Suche in das deutschsprachige Siri-Angebot nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

In den USA gehört WolframAlpha seit dem Beta-Start der iPhone-Assistentin Siri zu Apples offiziellen Suchpartnern und übernimmt Rechenaufgaben, Statistik-Auswertungen und Umrechnungswünsche, während Yelp sich um Restaurant-Empfehlungen und lokale Suchanfragen kümmert.

20120630-192623.jpg

Bislang reagierte WolframAlpha auf deutsche Eingaben mit der knappen Bitte nach englischem Input, beantwortet inzwischen jedoch mehr und mehr deutsch Formuliertes. Interessant: Wolframs iPhone-Applikation reagiert stellenweise bereits auf Anfragen, die in der Desktop-Variante noch ergebnislos bleiben.

Mit Ausgabe der iOS 6 Aktualisierung im Herbst soll Siri um Sportergebnisse, Infos zum Kinoprogramm, einer Aktienkursabfrage und mehr als 20 anderen, hier von uns gelisteten Funktionen ausgestattet werden. Im besten Fall versteht sich dann auch WolframAlpha auf mehr als nur englische Eingaben. Danke Dirk!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2012 um 19:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven