iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Telekom-Video und Infografiken zum Thema „20 Jahre Mobilfunk“

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Telekom hat einen Stapel Infografiken zum Thema „20 Jahre Mobilfunk“ veröffentlicht. Auch wenn wir inhaltlich nicht immer ganz d’accord sind (die Gründe dafür, warum gerade das Samsung Galaxy als nächste Evolutionsstufe nach dem ersten iPhone von 2007 gelistet wird, verschließen sich uns), die eingeflochtenen Umfrageergebnisse sind doch ganz interessant.

Bei der Fragen nach den meistbenutzten Funktionen außer Telefonie liegt bei den unter 30-Jährigen das Schreiben von Kurznachrichten mit 36 Prozent an erste Stelle, knapp gefolgt von sozialen Netzwerken und dem -oha- Adressbuch. Dann wird auch noch Musik gehört (25%), gesurft (24%), Mails geschrieben (21%), gechattet (21%), in den Kalender geguckt (21%) sowie ein wenig fotografiert (19%) und navigiert (9%).
Von der selben Bevölkerungsgruppe wird das Handy übrigens häufiger für E-Mail und Kurznachrichten (42%) als zum Telefonieren (37%) genutzt. Bei den über 60-Jährigen liegt dagegen die Telefonie mit 88 Prozent klar an erster Stelle.

Wer sich weiter für das Thema interessiert, findet die gesammelten Infografiken zum Thema hier zum Download. Unten anhängend gibt’s auch noch ein Video der Telekom zum Thema. (Danke Timo)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2012 um 18:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • schonmal was vom iPhone 4s mit 64gb Datenspeicher gehört? oder von SSD Festplatten mit 512gb gehört? anscheinend nicht…auf dieser infografik wird der Datenspeicher gezeigt nicht zuverwechseln mit Arbeitsspeicher …der bei smartphones zwischen 512mb und 1gb liegt…bei PCs sind 4gb Standart und es sind teilweise bis zu 16gb möglich selten glaub sogar 32gb

      • Die frage ist aber berechtigt. Da bei dieser, von ihm geposteten, Grafik wirklich die rede von 64GB ARBEITSSPEICHER die rede ist.

      • -1x „die rede“ Sorry!

      • Drüber steht FETT Datenspeicher. Ist wohl ein Fehler des Grafikers und die QS Abteilung hat’s übersehen.

  • Also das Video ist der Telekom echt gelungen, muss man ehrlich zugeben :) Interessante Zahlen dabei.

    • Haben wir zwei dasselbe Video gesehen? Da freut man sich ja noch nachträglich nie bei T-Mobile unterschrieben zu haben.

      • Was hat ein Video mit einem Mobilfunkvertrag zu tun und was ist an dem Video schlecht? Finde es sehr interessant, außer das die Musik nach kurzer Zeit nervt, da es ein kurzer Loop ist.

  • Komisch dass da nicht steht das Mannesmann schon im Juni mit dem D2 Netz los legte ^^ ;)

  • Die Zukunftsprognosen der Telekom sind aber sehr optimistisch dargestellt im Video. Ich habe doch einige Zweifel ob der rasanten Entwicklung!

  • Mhm, die Grafik scheint mir aber nicht ganz vollständig, schließlich gab es da noch das gute alte C-Netz. Auch wenn es aufgrund seines Preises vielleicht nicht so verbreitet war.

  • überall was Samsung zu sehen, anstatt iPhone !Ich dachte Das iPhone hat den Handymarkt revolutioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven