Artikel Wieder hoch im Kurs: iPhone 5 mit integriertem Bezahl-System, ein Gerüchte Aus- und Rückblick
Facebook
Twitter
Kommentieren (44)

Wieder hoch im Kurs: iPhone 5 mit integriertem Bezahl-System, ein Gerüchte Aus- und Rückblick

44 Kommentare

Auf der Suche nach passenden Technik-Kandidaten, die sich für mögliche neue Funktionen im iPhone 5 anbieten würden (an dem jährlichen Generationswechsel Ende Juni / Anfang Juli wird Apple wohl auch 2011 nichts ändern) zieht der Nachrichtendienst “Bloomberg” erneut die NFC-Karte. NFC – das Kürzel steht für Near Field Communication und wurde hier schon ausführlich abgehandelt – könnte, so die Einschätzung Bloombergs, das mobile Bezahlen (Youtube-Video) revolutionieren und würde Apple nebenbei ermöglichen an den tagtäglichen durchgeführten Transaktionen – allein in den USA belaufen sich diese auf $6,2 Billionen jährlich – mitzuverdienen.

The main goal for Apple would be to get a piece of the $6.2 trillion Americans spend each year on goods and services, Crone said. Today, the company pays credit-card processing fees on every purchase from iTunes. By encouraging consumers to use cheaper methods — such as tapping their bank accounts directly, which is how many purchases are made via PayPal — Apple could cut its own costs and those of retailers selling Apple products.

Ein chronologischer Blick auf die NFC-Schlagzeilen der vergangenen Monate:

Diskussion 44 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. NFC (gekoppelt mit PayPal oder dem Guthaben/Kreditkarte vom Apple-Store) wäre eine super Sache! Schnelles und einfaches Zahlen und am Automaten ohne Kleingeld ist schon klasse!

    Aber bis das flächendeckend angeboten wird, werden wohl noch einige Jahr in’s Land gehen. Aber irgendwann muss man mal anfangen.

    Hoffe nur, dass es sich besser durchsetzt als der Geldchip auf der EC-Karte!

    Clinnt
  2. Ich hab erst neulich irgendwo gelesen, das ein Finanzexperte herkömmliche Kreditkarten als Auslaufmodell bezeichnet und durch ein Bezahlsystem via Handy/Smartphone ersetzt wird.
    Na mal sehen….

    Norman
  3. Heißt das dass man mit seinem iTunes Account sich bei Aldi ne Tafel Schokolade kaufen kann 0.o
    Ich fänds gut weiln dann könnte man sich ja Guthaben bei eBay ersteigern und so %die keiner mitbekommt nutzen ;)

    Horst_Schlämmer_Partei
  4. Genau, und gleich noch Krankenkarte, Ausweis, Reisepass und Führerschein dazu….
    Achja, und weltweit nur noch den Appledollar und Ruhe…(den gibt’s dann auch später in weiß)…

    — Iphone7.1
  5. bei der Summe wird es ja selbst Apple schwindlig – ich glaube aber an einen Übersetzungsfehler und ein Marktvolumen von 6 Mrd. $.
    Viel genug aber immerhin 1000 mal weniger ;-)

    — Zirbelnuss
    • vergesst meinen Kommentar, der Wert stimmt, aber die haben da wahrscheinlich einfach sämtliche Transaktionen zusammengerechnet.

      — Zirbelnuss
      • Der Betrag 6 Billion $ ist schon richtig, da es in den USA die Einheit Milliarden nicht gibt!

        — Jürgen
  6. Near Field Communication mach ich im Sommer doch gern mit meiner Frau ……… aber doch nicht mit dem iPhone ;-)

    — andi25252
  7. i denk ich mal ums zu personalisieren… die wollten ja nen Kinder ipod rasubringen… aber name wurde nicht genehmigt

    iTouchKids^^

    — Chris
  8. Die Gebühren welche für Verkäufer bei Paypal anfallen sind schon enorm. Ich habe selbst Gebühren gezahlt als ich Geld von meinem eigenen Paypalkonto zum anderen umgebucht habe. Aber für Käufer fallen keine Kosten an.

    Viele Grüße

    Zauberfrau

    — Zauberfrau

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14479 Artikel in den vergangenen 2644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS