iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Wieder hoch im Kurs: iPhone 5 mit integriertem Bezahl-System, ein Gerüchte Aus- und Rückblick

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Auf der Suche nach passenden Technik-Kandidaten, die sich für mögliche neue Funktionen im iPhone 5 anbieten würden (an dem jährlichen Generationswechsel Ende Juni / Anfang Juli wird Apple wohl auch 2011 nichts ändern) zieht der Nachrichtendienst „Bloomberg“ erneut die NFC-Karte. NFC – das Kürzel steht für Near Field Communication und wurde hier schon ausführlich abgehandelt – könnte, so die Einschätzung Bloombergs, das mobile Bezahlen (Youtube-Video) revolutionieren und würde Apple nebenbei ermöglichen an den tagtäglichen durchgeführten Transaktionen – allein in den USA belaufen sich diese auf $6,2 Billionen jährlich – mitzuverdienen.

The main goal for Apple would be to get a piece of the $6.2 trillion Americans spend each year on goods and services, Crone said. Today, the company pays credit-card processing fees on every purchase from iTunes. By encouraging consumers to use cheaper methods — such as tapping their bank accounts directly, which is how many purchases are made via PayPal — Apple could cut its own costs and those of retailers selling Apple products.

Ein chronologischer Blick auf die NFC-Schlagzeilen der vergangenen Monate:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2011 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • NFC (gekoppelt mit PayPal oder dem Guthaben/Kreditkarte vom Apple-Store) wäre eine super Sache! Schnelles und einfaches Zahlen und am Automaten ohne Kleingeld ist schon klasse!

    Aber bis das flächendeckend angeboten wird, werden wohl noch einige Jahr in’s Land gehen. Aber irgendwann muss man mal anfangen.

    Hoffe nur, dass es sich besser durchsetzt als der Geldchip auf der EC-Karte!

  • Wie schaust mit der Sicherheit aus bei solchen Systemen?

  • Ich hab erst neulich irgendwo gelesen, das ein Finanzexperte herkömmliche Kreditkarten als Auslaufmodell bezeichnet und durch ein Bezahlsystem via Handy/Smartphone ersetzt wird.
    Na mal sehen….

  • Heißt das dass man mit seinem iTunes Account sich bei Aldi ne Tafel Schokolade kaufen kann 0.o
    Ich fänds gut weiln dann könnte man sich ja Guthaben bei eBay ersteigern und so %die keiner mitbekommt nutzen ;)

  • Genau, und gleich noch Krankenkarte, Ausweis, Reisepass und Führerschein dazu….
    Achja, und weltweit nur noch den Appledollar und Ruhe…(den gibt’s dann auch später in weiß)…

  • bei der Summe wird es ja selbst Apple schwindlig – ich glaube aber an einen Übersetzungsfehler und ein Marktvolumen von 6 Mrd. $.
    Viel genug aber immerhin 1000 mal weniger ;-)

  • Near Field Communication mach ich im Sommer doch gern mit meiner Frau ……… aber doch nicht mit dem iPhone ;-)

  • Tut mir leid aber ich kann nicht bezahlen. Mein Akku ist alle.

  • i denk ich mal ums zu personalisieren… die wollten ja nen Kinder ipod rasubringen… aber name wurde nicht genehmigt

    iTouchKids^^

  • Endlich mal eine Diskussion, wo fast jeder Beitrag Spaß macht. Weiter so, bitte! :-)

  • kann dann jeder mit einen geklauten Handy an der Kasse bezahlen oder gibt es da ein Passwortschutz???

  • Die Gebühren welche für Verkäufer bei Paypal anfallen sind schon enorm. Ich habe selbst Gebühren gezahlt als ich Geld von meinem eigenen Paypalkonto zum anderen umgebucht habe. Aber für Käufer fallen keine Kosten an.

    Viele Grüße

    Zauberfrau

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven