iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

Sipgate One: Online-Telefonie mit Visual Voicemail, Rufweiterleitung und eigener Mobilfunknummmer

29 Kommentare 29

Die bislang von Sipgate angebotene VoIP-Lösung für iPhone-Nutzer konnten wir im März vergangenen Jahres genauer unter die Lupe nehmen. In Kombination mit der kostenlosen und universellen AppStore-Anwendung gestatten die Pakete „Basic“ und „Plus“ die Online-Telefonie vom iPhone aus (über W-Lan und UMTS), versorgen den Nutzer mit einer Festnetznummer (inkl. der Vorwahl des Heimat-Ortes) und erlauben sowohl das Absetzen als auch das Annehmen netzbasierter Telefonate. Eine optionale Rufweiterleitung und eine Mailbox kümmern sich bei Bedarf um eingehende Anrufe. Soweit das Angebot bislang.

Heute nun hat der VoIP-Anbieter aus Düsseldorf sein neues Privatkunden-Produkt „Sipgate One“ vorgestellt. Zur Zeit nur mit Einladung nutzbar, können sich interessierte Nutzer auf der neuen Internetseite zwar bereits registrieren, bis der Dienst – hier die Tarif-Linien – voll einsatzbereit ist wird es jedoch noch 2-3 Wochen dauern.

Das bietet „Sipgate One“: Einmal registriert, stattet euch „Sipgate One“ mit einer kostenlosen 0157-Mobilfunknummer aus, die sich im Webinterface des Anbieters dann eurem Festnetzanschluss, dem eigenen Skype-Account und der Mobilfunknummer zuweisen lassen kann.
Anrufe die auf der neu angelegten Rufnummer eingehen, lassen dann alle Geräte klingeln und können bei Nichtannahme an die ebenfalls bereitstehenden „Visual Voicemail“ übergeben werden.

Mit den Account-Daten kann man sich auch in die kostenlose Sipgate-Applikation (AppStore-Link) einloggen und von dort aus sowohl Anrufe absetzen als auch einen Blick auf die hinterlassenen Sprachnachrichten werfen.

Noch ist die iPhone-Applikation nicht Multitasking-fähig, an einem entsprechenden Update, so bestätigte uns Unternehmenssprecher Wilhelm Fuchs, werde jedoch mit Hochdruck gearbeitet.

Erwähnenswert (und wirklich schade) ist die Tatsache, dass „Sipgate One“ nicht mit den bisherigen Angeboten der Düsseldorfer kompatibel ist. Accountinhaber werden so zur Neuregistrierung gezwungen und können die alte Sipgate-Nummer nicht mit den neuen Funktionen verbinden.

Spigate-Sprecher Fuchs:

„Aufgrund der unterschiedlichen Nummern und Funktionalität ist eine Fusion von one und basic bzw. plus nicht angestrebt. Das Guthaben bei one lässt sich für ausgehende Anrufe und SMS nutzen, die über den Account und aus den Apps heraus initiiert bzw. versendet werden können.“

Die wichtigen Funktionsmerkmale im Überblick:

  • Sipgate One ersetzt alle bestehenden Anrufbeantworter wie die Handy-Mailbox und den Anrufbeantworter zu Hause durch einen einzigen komfortablen, web-basierten Anrufbeantworter
  • Sipgate One erstellt mittels Spracherkennung computergestützte Abschriften der eingehenden Nachrichten und leitet diese per SMS oder per E-Mail weiter, um ein Abhören der Nachrichten überflüssig zu machen
  • Sipgate One bietet auf dem iPhone und im Web eine “Visual Voicemail” d.h. eine Möglichkeit gezielt einzelne Nachrichten “per Tap” abzuhören, ohne alle Nachrichten nacheinander durchhören zu müssen
  • Sipgate One zeigt auf dem iPhone und im Web alle verpassten Anrufe an – auch, wenn das Gerät, zum Zeitpunkt des Anrufs ausgeschaltet war
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2011 um 17:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven