iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 402 Artikel
   

Google mit mobilen Wetter-Infos in Echtzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Zu viele Apps auf dem eigenen Gerät? Wenn ihr beim meteorologischen Ausblick auf die nächsten Tage auch mit einer Web-Applikation leben könnt, lässt sich heute zumindest eine Wetter-App vom iPhone entfernen.

So bietet der Suchmaschinen-Riese Google nun eine für Mobilgeräte optimierte Wetter-Vorschau an. Zum Aufruf des Dienstes – der bei Bedarf auf euren aktuellen Aufenthaltsort zur Anzeige nutzt – reicht die Eingabe des Suchwortes „weather“, jedoch muss momentan noch die englische Ausgabe der google.com Seite aktiviert sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2011 um 11:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wozu gibt es eine iPhone Wetter-App, die schon als Standart auf dem iPhone ist ??

  • Wozu gibt es eine iPhone Wetter app die von beginn des Kaufs mit in der Software enthalten ist ???

    Finde ich unnötig

  • Ironie an:

    Scheinbar fällt es einigen Leuten leichter, Safari zu öffnen, http://www.google.com einzugeben und dann weather einzugeben. Das sind 26 mal Tippen!

    Warum sollte man ein Wetter-App benutzen, das mit einem Klick offen ist und dann noch eine deutsche Benutzeroberfläche hat?

    Ironie aus:

    Wieder eine Meldung für den A….

  • Es gibt auch Menschen, die etwas mehr brauchen, als die Informationen, die die Apple Wetter App zur Verfügung stellt, z.B. Regenwahrscheinlichkeit und Luftfeuchtigkeit. Von daher find ich es sehr interessant.

  • Eure Sorgen möcht ich haben ^^
    muß dem FloFlo zustimmen, man kann der Leserschaft nichts richtig machen!

  • Also Apples Wetterbericht ist schon sehr dürftig. Allerdings bevorzuge ich auch eine richtige App.

  • Was gibt es besseres als Weather Pro?

    Bei google fehlen allerhand Infos wie Niederschlagsmenge, Niederschlagswahrscheinlichkeit, Sonnauf- und Untergang usw. Fehlende Übersetzung.
    Radar und Satellitenkarten sind fast nicht zu gebrauchen. Ich würde einen * geben.

  • Wenn ich wissen will wie das Wetter ist, sehe ich aus dem Fenster! Planen kann man nach den Vorhersagen eh nicht richtig

  • Muss google jetzt auch noch wissen wo ich gerade bin?
    Die wissen doch schon so viel. 

  • eigentlich ist ja nur die tatsache interessant, dass google das wetter in dieser form anzeigt, da es ja ausser iphones auch noch andere OS varianten, wie android&co gibt – also verfügbar für alle mobilen plattformen, die html-seiten darstellen und geo-positionen abrufen können. googles interesse besteht darin überall vertreten zu sein, eben auch beim wetter. wenn man statt „weather“, „movies“ eingibt, dieses lesezeichen auf dem homescreen legt, hat man z.B. immer den aktuellen kinofahrplan seiner umgebung auf klick zur verfügung…

  • Bei mir springt google immer auf die schei## Mobile Deutsche Seite.
    Kann ich das wo einstellen dass die .COM bleibt?

  • Hallo,
    ich bin zwar auf dem falschen „Geleise“ möchte aber dennoch meiner Freude Ausdruck geben: TVdigi von Zattoo lâuft auch auf dem iPhon 3G (ich betone: iPhone 3G ) einwandfrei. Akku reicht ca 2 Stunden.
    Mfg Horst Herz
    stromento@t-online.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37402 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven