Update
Watch: 300 warten in Berlin – Lieferungen schlagen auf – Kein Verkauf bei Apple
Update 10:13 Uhr: Sowohl in Köln als auch in Berlin gibt es keine Apple Watch-Exemplare in den offiziellen Apple Stores. Bei The Corner werden die Wartenden in 5er-Grüppchen in den Laden gewunken und müssen die Uhren vor dem Kauf anprobieren. Um es mit den Worten von ifun.de-Leser Filip zu formulieren. „Die am Gendarmenmarkt schaffen 6 Kunden pro Stunde.“
They only let 5 people in at a time. You HAVE to try on the Watch. They offer to configure it. This will take forever.
— Gernot (@Gernot) 24. April 2015
Original-Artikel von 8:50 Uhr: Am berliner Corner Store haben sich kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart der Apple Watch inzwischen 300 Wartende eingefunden, die an der Absperrung rund um den Gendarmenmarkt auf den Einlass in den Design-Store warten.
Bild: Gerald
Eine Schlange, die von weiteren vor den deutschen Apple Store Filialen ergänzt werden dürfte. So hat der Münchner Radio-Sender „Charivari“ seine Zuhörer darüber informiert, dass Apple „auf vollen Lagern“ sitzen soll, wie ifun.de Leser Sebastian berichtet:
Guten Morgen, als ich gerade mit dem Auto in die Arbeit fuhr kam auf Charivari (einem Münchner Radiosender) die Nachricht, das es im Apple Store in München Apple Watches zu kaufen gibt. Die Lager waren voll. Sie hätten die exklusive Info direkt von Store gekommen.
Einen Info-Schnipsel, der mit Vorsicht zu genießen ist. Apple selbst hat sich zum Verkauf der Apple Watch am heutigen Freitag bislang noch nicht geäußert und empfiehlt nach wie vor wie Online-Bestellung.
Apropos Online-Bestellung: Seit den frühen Morgenstunden liefern die hiesigen Paket-Dienste die neue Smartwatch aus. Leser jBlon berichtete bereits um 8 Uhr vom Erhalt der Lieferung.