Update: Die Schlange formt sich
The Corner Store Berlin: Nicht jeder Watch-Kunde kommt rein
Update 18:42 Uhr: Vor dem Berliner Design-Store hat sich inzwischen eine Schlange geformt. Bei den ersten Wartenden handelt es sich um vier Jungs aus Russland.
Original-Artikel von 13:30 Uhr: Erst am Dienstag haben wir euch noch mal an das Angebot des Berliner Design-Stores „The Corner“ erinnert. Von Apple als Sonderverkaufsstelle für den Apple Watch auserkoren, zählt The Corner zu der Handvoll privilegierten Shops, die am Freitag über eigene Apple Watch Lagerbestände verfügen sollen und ist hier zugleich die einzige Adresse in Deutschland.
Offiziell soll sich der Kauf im Geschäft morgen nur in den Galeries Lafayette in Paris, bei Isetan in Tokio, bei Selfridges in London, bei Colette in Paris, bei Maxfield in Los Angeles, beim Dover Street Market in London bzw. Tokio und eben bei Corner in Berlin abwickeln lassen.
Die Chancen, das persönliche Wunschmodell in Berlin abgreifen zu können, dürften jedoch marginal sein. So reagiert der Berliner Concept-Store auf die Anfragen potentieller Käufer derzeit mit einer englischen Mail, die schon jetzt darauf hinweist, dass der Einlass zum Store stark begrenzt sein wird. Den Zutritt in die Verkaufsräume könne man nicht garantieren. In dem ifun.de vorliegenden Schreiben heißt es.
We will sell Apple Watch starting Friday at 09:00. We are anticipating a lot of customers, and will try to accommodate as many as possible. A great experience is important to us, so we cannot guaranty entry to the store for everyone. We are opening on Friday from 09:00 to 19:30, and on Saturday from 09:00 to 19:00.
Apple hatte die Sonderverkäufe außerhalb der Apple Store-Filialen beim Apple-Event am 9. März beworben.