Warten…: Der App Store lädt neue Einkäufe nur noch gemächlich
Ein schneller Nachtrag zu den gestern gelisteten iOS 5.1 Problemen. Neben den kleinen Aussetzern bei iTunes Match und der Display-Spiegelung über Apples „Airplay Mirroring“-Protokoll, frustrieren derzeit auch die langen Wartezeiten im App Store. Neue Einkäufe verharren oft minutenlang im „Warten…“-Zustand und nehmen den Download stellenweise erst mit der nächsten iTunes-Synchronisation wieder auf. Ein Fehler der sowohl frische Einkäufe als auch App-Updates betrifft.
Zwar werden in Apples-Support Forum schon etliche Lösungsansätze verteilt, die Empfehlungen – angefangen beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, über die Aktivierung des Flugmodus bis hin zum Geräte-Neustart – helfen betroffenen Nutzern jedoch nicht wirklich weiter.
Wir gehen derzeit von einem Fehler auf Apples Servern aus und melden uns erneut, sobald wir euch mit einem Erfolg versprechenden Tipp versorgen können. Apple Selbst hat sich zum Thema bislang noch nicht geäußert.