iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Vier Zweizeiler: Luftbild-Aufnahmen mit dem iPhone 4, Ordner-Symbole, Ausgefeilte Plagiate, Neue Fehlermeldungen

Artikel auf Google Plus teilen.
65 Kommentare 65
  • Luftbild-Aufnahmen mit dem iPhone 4: Ein sehenswertes Youtube-Video. Die Moderatoren einen Lokalradio-Station in LA hatten ein Päckchen Luftballons, eine Holzbrett ein iPhone 4 und offensichtlich jede Menge freier Zeit zur Hand. „The HD footage the iPhone brought back made it worth their trouble.“ Das Video haben wir im Anschluss eingebettet. – via appadvice
  • Alternative Ordner-Symbole: Hier haben wir erklärt, wie sich die mit dem iOS 4.0 eingeführten Ordner auch mit den japanischen Emoji-Icons beschriften lassen. Ein Alternative dazu bietet die kostenlose Web-Applikation Glyphboard. Zu erreichen (und erklärt) unter http://mrgan.com/gb/ lassen sich die von Glyphboard angebotenen Symbole nicht nur bei der Benennung von Ordnern einsetzen, sondern im ganzen iOS – eMails, SMS, etc. – benutzen. Der Kopier-Vorgang ist zwar etwas umständlich, wer jedoch Wert auf ein Apple-Symbol im Text des nächsten Kalender-Eintrags legt, sollte Glyphboard einen Besuch abstatten.

  • Ausgefeilte Plagiate: Noch ein Video. Das hier auf Youtube abgelegte Demo-Video einer asiatischen (WindowsMobile-betriebenen ?) iPhone 4 Kopie solltet ihr euch einmal ansehen, und vor dem nächsten Schnäppchen-Kauf bei eBay noch mal ins Gedächtnis rufen. Die Plagiate – unser Nachrichten-Archiv hat eine Hand voll zur Auswahl – werden immer besser.
  • Neue Fehlermeldungen: Nicht nur das Empfangsproblem des iPhone 4 sorgt in Apples Support-Forum für lange Diskussionen. Die frühen Käufer der aktuellen iPhone-Generation haben mit zwei weiteren, und mit Blick auf das Bislang aufgelaufene Feedback, wahrscheinlich auch relevanten Problemen der neuesten iPhone-Generation zum kämpfen. Unkontrollierbare Reboots bei Gesprächen die länger als fünf Minuten laufen. & Sehr langsame 3G-Verbindungen die, auch ohne den Metall-Rahmen der iPhone-Antenne zu verdecken, schlechtere Datenraten liefern als die Verbindung über EDGE.

Samstag, 03. Jul 2010, 11:02 Uhr — Nicolas
65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch wenn das nachgemachte iPhone bestimmt nix taugt, ist es schon praktisch mit sd und Akku ;)

  • Tim möllenberg

    Also ich habe keine Probleme mit meinem 4er I-Phone. Es wird anscheinend etwas übertrieben, die Performance USt. Um Längen besser und die Apps laufen stabiler.

    • Aha, und weil du das Problem nicht hast existiert das Problem auch nicht? Bist du der Nabel der Welt oder wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
      Denn scheinbar scheint es ein Problem zu sein sich mehrere dazu äußern. Inwieweit noch andere Umstände als das iOS4/iPhone4 auf das Problem Einfluss haben wird sich mit der Zeit zeigen.

      • Komm mal wieder runter, bei einem Kommentar so ab zu gehen….
        Zu lange in der Sonne gelegen???

        Kopfschüttel

      • Tim Möllenberg

        Kann ja sein dass das Problem tatsächlich auftritt, aber ich wohne nicht in der Stadt, hatte hier auch schon mit dem 3G nicht immer vollen Empfang und in unserem innenliegenden Bad war der Empfang auch mal ganz weg. Nicht anders ist es mit dem I-Phone 4. Wenn ich aber mal versuche in der Stadt (Hannover) mit Abdecken der Seitenteile die beschriebenen Symptome hervorzurufen, verändert sich nichts, es bleiben alle Balken da. Bei uns in der Wohnung hingegen habe ich diesen Effekt auch bemerkt, das wird aber tatsächlich an der etwas unterversorgten Gegend liegen. Und das Sony-Ericsson meiner Frau hat dann das gleiche Problem.

      • Roberto Rosetti

        Der is nur neidisch das Tim ein iPhone 4 hat und er nich … Schon schlimm diese persimisten die einem jeden spaß misgönnen …

      • Entschuldigung aber wer sagt mir, dass alle Beiträge bezgl. der Fehler nicht gefaket oder übertrieben sind ? Es soll Menschen geben, die das brauchen. Bestes Beispiel ist „Expertenmeinung“ hier in diesem Forum

      • Und Du kleiner Pillemann hast natürlich die Weisheit gepachtet oder was? Hier liegt 2x das Iphone 4 rum, und wo das 3GS keinen Empfang hat, hat das 4er noch 2 Balken. Schön bedeckt halten.

    • Ich und mein kumpel, beide iPhone 4 Besitzer, haben auch keine Probleme. Empfang ist einwandfrei, gelbe Flecken gibt es nicht, Stundenlange gespräche ohne reboot sind auch möglich. Naja das mit dem langsamen 3g habt ich auch manchmal aber das liegt wohl eher an der hohen Netzauslastung als an meinem iPhone hab ich das Gefühl da es ein eher sporadisch auftretender Fehler ist. Aber ich glaube echt das sich das mit den Problemen in Grenzen hält und nur einige Geräte betroffen sind.

      • Richtig ich auch nicht obwohl ich aufm Land wohne im Gegenteil alles läuft besser schneller und stabiler habe sogar zu fast 100% nen besseren 3G Empfang als beim I Phone 3G

      • Wenn ich das hier lese kommt es mir vor das es mit dem Update auf OS4.0 keine Probleme gibt, aber es ist so das ich auf meinem 3GS auch die Probleme mit nicht laufenden Apps und auch mit Reboots habe. Auch ein zurück setzen des iPhones hat nichts gebracht, nur so viel das ifun nicht mehr geht, die Apps iMNotes und iMTask auch nicht mehr. Navigon hat auch Probleme und die Reboots des Handys sind gegenüber vorher von 1 min auf 5 min nach den Reset angestiegen. Ich kann nur empfehlen KEIN Update auf OS4.0 zu machen und auf 4.0.1 zu warten.

    • Ich hab auch ein 4er iphone,akku top, extrem schnell, super display ABER der empfang ist ne kastastrophe bestes beispiel heute morgen hab nen anruf bekommen das iphone liegt auf dem tisch nehme es in die hand plötzlich garkeine verbindung mehr!!!alles balken weg nichts mehr nach ca.2sekunden war alles wieder mit vollen balken da! Bei meinem 3g war das nie der fall! Gruss martin ps.bin sauer deswegen aber sonst top gerät!

    • Beim telefonieren mit meinem iPhone 4 brach vorhin die Verbindung ab, aus Verwunderung hab ich auf das Display geschaut, einen gelben Fleck gesehen und es ist mir vor Schreck aus der Hand gefallen-jetzt ist es kaputt.
      ;)

      • Pass besser auf und übrigens die gelben flecken kommen sehr häufig vor aber nur beim iPhone 4 und du hast es echt zu Schrott fallen Gelassen? Pechvogel

  • Ich waer gern so Reich, das ich mir ueber Geld keine Gedanken machen muesste.

  • Mein iPhone 4 läuft ebenfalls Top. Keine empfangsprobleme. Gute Akku Leistung und apps laufen ebenfalls stabil.

  • ZWEITEER ;)

    Ich warte immer no auf das weisse :(
    Wann kommt geohot endlich mit nem jailbreak fur ios4 fur mc modelle?

  • Das Plagiat des iPhone 4 ist schon krass. Aber die Fingernägel des Typen sind es noch mehr… :P

  • Also das Luftaufnahme Video ist mal genial :) Da muss man erstmal den Mumm haben sein iPhone da dran zu tapen xD

    Und zu den Plagiaten xD Schon billig :-D Beim iPhone das Cover aufschieben xD

    Aber ansonsten ähnelt es schon ganz stark dem iPhone^^

    • An den Luftaufnahmen – die ich nicht genial finde – sieht man, was dem iPhone (leider noch) fehlt: Ein Bildstabilisator. Das Video ist gruselig. Mag ja sein, dass die Generation Youtube das cool findet. Aber wenn man schon sein teures Spielzeug riskiert, sollten doch bessere Aufnahmen dabei herauskommen. :-)

      • …wenn’s denn nur die Generation YouTube wäre. Mittlerweile sind doch so viele hochkarätige Kinofilme in dieser Wackel-Realismus-Aufnahmetechnik produziert – und ja, das ist ätzend.

        Aber meiner Meinung nach zählt hier der Gedanke. Der Schnitt, die Musik – das alles passt hervorragend.

        Zum Bildstabi: Daran hatte ich gedacht, als die Idee aufkam, miteinander per Cam zu telefonieren (FaceTime). Bildstabi plus einen Focussierer (oder so), der das Gesicht versucht im „Blick“ zu behalten. Ähnliches gibt’s ja auch für das spontane Knipsen, wenn das Gegenüber zu Lachen beginnt.

        Aber bis das ins iPhone reinkommt (viell. per SW-Update?) kann ein iMovie (MAC)-Besitzer ja das Video am Mac „entwackeln“ (genannt: Analyse zu Stabilisierung).

      • Naja, man wird – wenn man das Teil an paar Luftballoons hängt – nie wirklich ruhige Bilder bekommen, schon garnicht bei einem rel. leichtem und kleinem Gerät. Aber für sowas ist’s ja auch nicht gedacht.

      • Die Kamera nutzt die Beschleunigungssensoren und das Gyroskop für due Bildstabilisierung, aber bei dem Gewackel in dieser Konstruktion kann man noch so viele Stabilisatoren haben, da versagt jede Kamera…

  • Sind die Reboots vielleicht bei jailbroken Handys zu beobachten? Hatte das bei meinem 3GS mit Simlock schon. Musste es dann neu aufsetzen…

  • Der reboot nach 5 bei mir ca 8 Minuten ist jederzeit reproduzierbar und keine Einbildung. Die Telefonfunktion ist absolut unbrauchbar.
    Scheint ein ios4 Problem zu sein.
    Seit Update auf ios4 hat mein altes 3GS nämlich dasselbe Problem.
    Ätzend

    • Die Frage ist, was genau das Problem auslöst, auch ich habe das Problem nicht.

      Führe täglich Telefonate die weit über 5 Minuten gehen. Heute war es sogar schon eines mit 20 Minuten. Hatte bisher keinen Absturz/Reboot.

      3GS, neuer Bootrom, iOS4

      • Also ich hab ein offenes 3gs mit ios 4 drauf, aber die gm version. Keine Probl. Bis jetzt feststellen können. Davor hatte ich ein t-mob gerät mit jb und unlock, da ist es regelmäßig vorgekommen, dass während eines Telefonates ein Netzabruch war.

      • Was ist denn „neuer bootroom“ oder „gm Version“ bin technisch nicht so versiert :)

      • Exakt gleiche Vorgaben des Geräts und auch keinerlei Probleme mit längeren Gesprächen.

    • Habe ein 3G mit iOS4, bei mir gibt es keinen reboot…

  • Absolut sinnlose Luftaufnahmen, da ist HD auch egal.

  • Der Reboot ist kein iPhone 4, sondern ein iOS4 Problem. Auf meinem 3 GS hab ich das nämlich ebenso. Allerdings bekam ich vor ner Woche ein Austauschgerät (anderer Schaden) und seitdem isses weg. Vll hilft ein erneutes einspielen des Betriebsssystems ?

  • Iphone4 und nie einen reboot beim telefonieren erlebt

  • ohh man das reißt ja nicht ab mit den fehlermeldungen..
    zur erfahrung mit ios4: hab 3g jailbreak und überhaupt keine probleme vor und nach dem update, weder gesprächsabbrüche noch verbindungsprobleme..

  • Ich habe auch das Gefühl das meine 3G Verbindung manchmal sehr langsam reagiert und Internetseiten nur MIllimeterweise aufbaut. Nach einem Reboot war dann erstmal wieder alles normal. Ich denke auch das es einfach zu viele Bugs sind die sich im neuen IOS befinden. Aber das Problem oder ähnliche hatten wir ja schon bei jeder Umstellung auf eine neue Version.

  • Hey Leute, das Telephonproblem kenn ich bei meinem 3GS auch nicht ABER bei mir war es schon mehrfach so, dass das iPhone nach dem Drücken der Hold-Taste komische Geräusche von sich gegeben hat  (ein stockender höher werdender Ton) Kennt jemand das Problem?! Hab kein Jailbreak oder sonstiges, ganz normal iOS4!

    • Jo, hab ich auch bemerkt. 3GS mit i os 4, und beim tippen von SMS oder e Mail setzt neuerdings der Ton aus.

    • Ich hab heute erste gemerkt, das wenn ich den Powerknopf oben drücke, ich ertsmal keinen Ton habe, dann kommt so langsam ein Ton und wird immer lauter, das ganze zieht sich so ca 10 Sekunden lang, ich hab erst mal blöd gekuckt als ich das heute gehört habe, nach nem Neustart wars dann weg, schon komisch !

      Das das iPhone 4 nach 5 Minuten neu rebootet habe ich nicht, ABER das es nach 5 Minuten einfach ausschaltet mit nem klicken, DAS hab ich.

      AUsserdem schaltet sich dauernd der Bildschim beim Teelfonieren ein, ich hab schon ein paarmal mit der Backe aufgelegt oder den Lautsprecher eingeschalten deswegen, nervt gewaltig.

      KEIN JAILBREAK Oder Unlock, frisch am 24. gekauft

  • Ich will auch einen MicroSD Slot versteh nicht warum Apple sich da so quer stellt

    • Sie sparen doch sogar schon Platz indem Sie als alleiniger Vorreiter in der Mobilfunksparte die MiniSIM gegen die MicroSIM austauschen. Und dann sollen Sie wieder eine Menge Platz verschwenden für Kartenslots!?

    • Diese Kartengedrisse haben eine geringe Lese- und Schreibrate und katastrophale Zugriffszeiten… 

  • Bei gibt es immer ein Reboot beim aufladen wenn 100% erreicht sind,jedenfalls besser als beim telefonieren. (3gs 3.2.1)

  • Ich hatte schon ab und zu das Problem, ich wollte ne Mail schreiben, Empfänger ausgewählt und wollte dann ins Textfeld aber da erschien kein Blinkender Strich. Ich hab’s mehrfach probiert, Mailadresse aus dem Telefonbuch, selbst neu eingetippt ging einfach nicht.
    Hab 3 Accounts, Web.de, mobile me und googlemail.
    Achso, Hardware iPhone 4 16gb. Es half nur ein Neustart. Hat das auch noch jemand gehabt?

  • Das OS bei dem Plagiat ist nicht Windows Mobile sondern Nucleus OS von Mentor Graphics.

  • Wenn bei mir die Batterie komplett leer ist , dann kommt nicht mehr dieser Kreisel und das Ding geht aus, stattdessen stürzt es ab und man sieht wie langsam die Symbole uns verschwinden…. :(

  • Florian Brinkmann

    Also ich hab mit meinem 4er auch keinerlei Probleme weder Todesgriff noch Displayfehler oder Performance unter 3G! Einfach nur geil und 4 Tage Lieferzeit bei Timo Beil auch sehr gut erst am 29 bestellt und schon da!!!!

  • patrick schulze
  • Das mit dem unkontrollierten Rebot kommt leider auch an meinem iPod Touch 2G (iOS 4.0).
    Und dabei habe ich nur ein Podcast geguckt.
    Ich merke auch richtig wie das iOS 4.0 alle Leistung aus dem iPod rausholt.
    Meine Batterie ist schon nach 1 (!) Stunde normal benutzen leer.
    Insgesamt macht das Update den iPod Touch sehr instabil und lahm.
    Ich werde mir dann auch den neuen iPod Touch der wahrscheinlich in 2 – 3 Monaten kommt, kaufen.

  • Irgendwie hab ich keines der genanten Probleme mit dem iPhone4, beim 3G hab ich aber mit iOS4 festgestellt, das inet langsamer ist und die app’s nicht mehr so stabiel laufen, ebenfalls empfangsprobleme mit dem 3G :(

  • Frank Domkowski

    Hallo zusammen! Das Problem mit den unkontrollierten reboots währen eines Telefongesprächs betrifft aber nicht nur das neue IPhone 4 sondern meiner Meinung nach das ganze iOS 4. Also ich habe im Moment noch ein iPhone 3GS mit iOS4 und mir ist es in den letzten Tagen schön öfters passiert das, dass Phone mitten im Gespräch einfach neustartet! Und auf Nachfrage bei der Telekom und Apple bekommt man nur zu hören: “ Vielen Dank für Ihren Hinweis wir werden uns so schnell als möglich um Ihr Problem kümmern“! Super oder?

  • lol. ich hab zurerst gedacht dass die, die Ballons einfach fliegen lassen ohne Seil ;)
    Dann hätte das mal gut bei mir vorbeifliegen und landen dürfen ^^

  • Richtige Rechtschreibung und Interpunktion sind auch nicht die Stärke von iphone-ticker.de.

  • Ich hab nen
    3GS 32gb mit neuem bootroom und ios 4. Habe damit aber nur schlechte Erfahrung gemacht… Reboot nach ca 5- 10 min Gesprächszeit. Öfter Probleme das ich kein i-Net hab obwohl 3G oder E steht (wenn ich kurz den Flugzeug Modus einschalte dann geht es wieder) das iPhone hat immer mal 3-5 sec lags in denen ich nix machen kann ( zb Beim antworten auf eine SMS oder Mai l)

    Hab das reboot prob auch schon 3 mal an euch Geschick nur leider kam nie was.. Ein Freund hat das selbe Problem iPhone gekauf 04/2010

  • Morgen zusammen.
    Erstmal n fettes Lob an euch
    Eure App. Bietet echt die besten und die meisten News zum Thema i-Device.

    Nun meine Frage.

    Wie soll das mit den alternativen Symbolen Funktionieren?
    Hab alles so gemacht wies da stand.
    Sobald ich dann auf das Lesezeichen klicke ploppt kurz ein weißes Fenster aus und schließt sich aber sofort wieder.
    Muss ich noch irgendwas in den settings vom Ios verändern das ich die Symbole freischalte?

    Danke im Vorraus.

    Gruß aus Gevelsberg(NRW)

  • Finde die Kommentare besser als das eigentliche Video :D „Is this the way to get reception on the iPhone 4?“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven