Apple: Offener Brief zu iPhone 4-Empfangsproblemen
In Form eines offenen Briefes nimmt Apple heute Stellung zum derzeit viel diskutierten „Empfangsproblem“ des iPhone 4. Die Quintessenz des Schreibens deckt sich weitestgehend mit den Ergebnissen der auf der US-Webseite Anandtech veröffentlichten Testergebnissen: Es handle sich weniger um ein Empfangs-, als viel mehr um ein Darstellungsproblem aufgrund einer falschen Berechnungsformel für die grafische Anzeige.
We have discovered the cause of this dramatic drop in bars, and it is both simple and surprising.
Grundsätzlich verändere sich die Empfangsleistung eines jeden Mobiltelefons abhängig davon, wie man es in die Hand nehme. Apple nehme das Thema dennoch sehr ernst und habe die Kritik zum Anlass für umfangreiche Tests genommen, die zum Ergebnis hatten, dass das iPhone 4 tatsächlich die beste Empfangsleistung aller bisher verkauften Apple-Produkte habe. Dies bestätigten übrigens auch die Tests bei Anandtech.
Apple kündigt in dem Schreiben weiter für die nächsten Wochen ein Software-Update zur Korrektur der Empfangsanzeige an und erinnert alle Käufer daran, dass sie ihr Gerät innerhalb von 30 Tagen zurückgeben können, falls sie mit dem Produkt nicht voll und ganz zufrieden sind.
(Danke für eure Mails!)