Videos: Zattoo Preis-Trick per VPN – ZDF heute in Sachen NSA
-
Zattoo Preis-Trick per VPN
Marco macht uns auf eine Eigenart des TV-Streaming-Anbieters Zattoo aufmerksam. Nutzer der erst kürzlich aktualisierten Fernseh-Anwendung können den Funktionsumfang und das Programm-Angebot der Zattoo-Applikation mit einem relativ einfachen Trick beeinflussen.
So orientiert sich die Zattoo-App bei fast jeder Aktion an eurer aktuellen IP-Adresse und entscheidet beim Blick auf eben jene nicht nur, welche TV-Kanäle in der Applikation angezeigt werden, sondern auch für wie viel Geld das Premium-Abo angeboten wird und ob euch die Zattoo-eigene Aufnahmefunktion und das Programm-Archiv zur Verfügung stehen soll oder nicht.
Mit VPN-Diensten wie etwa dem hier ausführlich besprochenen Overplay-Angebot, lässt sich die Programm-Vielfalt so mit nur einem Tap beeinflussen: Gewünschte Länderkennung auswählen, VPN-Verbindung am iPhone aktivieren und die Zattoo-App starten.
Zattoo mit unterschiedlichen In-App-Preisen
Zattoo: Aufnahme oder Erinnerungsfunktion
Das Programm-Angebot etwa ist in der Schweiz wesentlich umfangreicher als in Deutschland und wird um zahlreiche Privat-Sender ergänzt. Baut man eine VPN-Verbindung nach Spanien auf schrumpft sogar der Monats-Preis für die Premium-Abos, die anschließend auch ohne aktive VPN-Verbindung ihre Gültigkeit behalten.
Würden wir den VPN-Einsatz empfehlen? Nein. Auf die erheblichen Angebotsunterschiede machen wir aber gerne aufmerksam. Danke Marco.
-
ZDF heute in Sachen NSA:
Das ZDF hat den gestern bekannt gewordenen NSA-Angriffe auf populäre Smartphone-Applikationen – ifun.de berichtete über das Projekt Golden Nugget – ein Zwei-Minuten-Segment in der Nachrichtensendung „heute“ spendiert. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.
(Direkt-Link)