iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel
   

Videos: Zattoo Preis-Trick per VPN – ZDF heute in Sachen NSA

16 Kommentare 16
  • Zattoo Preis-Trick per VPN

Marco macht uns auf eine Eigenart des TV-Streaming-Anbieters Zattoo aufmerksam. Nutzer der erst kürzlich aktualisierten Fernseh-Anwendung können den Funktionsumfang und das Programm-Angebot der Zattoo-Applikation mit einem relativ einfachen Trick beeinflussen.

vpn

So orientiert sich die Zattoo-App bei fast jeder Aktion an eurer aktuellen IP-Adresse und entscheidet beim Blick auf eben jene nicht nur, welche TV-Kanäle in der Applikation angezeigt werden, sondern auch für wie viel Geld das Premium-Abo angeboten wird und ob euch die Zattoo-eigene Aufnahmefunktion und das Programm-Archiv zur Verfügung stehen soll oder nicht.

Mit VPN-Diensten wie etwa dem hier ausführlich besprochenen Overplay-Angebot, lässt sich die Programm-Vielfalt so mit nur einem Tap beeinflussen: Gewünschte Länderkennung auswählen, VPN-Verbindung am iPhone aktivieren und die Zattoo-App starten.

Zattoo mit unterschiedlichen In-App-Preisen

zattoo-1

Zattoo: Aufnahme oder Erinnerungsfunktion

aufnahme

Das Programm-Angebot etwa ist in der Schweiz wesentlich umfangreicher als in Deutschland und wird um zahlreiche Privat-Sender ergänzt. Baut man eine VPN-Verbindung nach Spanien auf schrumpft sogar der Monats-Preis für die Premium-Abos, die anschließend auch ohne aktive VPN-Verbindung ihre Gültigkeit behalten.

Würden wir den VPN-Einsatz empfehlen? Nein. Auf die erheblichen Angebotsunterschiede machen wir aber gerne aufmerksam. Danke Marco.

  • ZDF heute in Sachen NSA:

Das ZDF hat den gestern bekannt gewordenen NSA-Angriffe auf populäre Smartphone-Applikationen – ifun.de berichtete über das Projekt Golden Nugget – ein Zwei-Minuten-Segment in der Nachrichtensendung „heute“ spendiert. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2014 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven