iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Videos: Zattoo Preis-Trick per VPN – ZDF heute in Sachen NSA

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16
  • Zattoo Preis-Trick per VPN

Marco macht uns auf eine Eigenart des TV-Streaming-Anbieters Zattoo aufmerksam. Nutzer der erst kürzlich aktualisierten Fernseh-Anwendung können den Funktionsumfang und das Programm-Angebot der Zattoo-Applikation mit einem relativ einfachen Trick beeinflussen.

vpn

So orientiert sich die Zattoo-App bei fast jeder Aktion an eurer aktuellen IP-Adresse und entscheidet beim Blick auf eben jene nicht nur, welche TV-Kanäle in der Applikation angezeigt werden, sondern auch für wie viel Geld das Premium-Abo angeboten wird und ob euch die Zattoo-eigene Aufnahmefunktion und das Programm-Archiv zur Verfügung stehen soll oder nicht.

Mit VPN-Diensten wie etwa dem hier ausführlich besprochenen Overplay-Angebot, lässt sich die Programm-Vielfalt so mit nur einem Tap beeinflussen: Gewünschte Länderkennung auswählen, VPN-Verbindung am iPhone aktivieren und die Zattoo-App starten.

Zattoo mit unterschiedlichen In-App-Preisen

zattoo-1

Zattoo: Aufnahme oder Erinnerungsfunktion

aufnahme

Das Programm-Angebot etwa ist in der Schweiz wesentlich umfangreicher als in Deutschland und wird um zahlreiche Privat-Sender ergänzt. Baut man eine VPN-Verbindung nach Spanien auf schrumpft sogar der Monats-Preis für die Premium-Abos, die anschließend auch ohne aktive VPN-Verbindung ihre Gültigkeit behalten.

Würden wir den VPN-Einsatz empfehlen? Nein. Auf die erheblichen Angebotsunterschiede machen wir aber gerne aufmerksam. Danke Marco.

  • ZDF heute in Sachen NSA:

Das ZDF hat den gestern bekannt gewordenen NSA-Angriffe auf populäre Smartphone-Applikationen – ifun.de berichtete über das Projekt Golden Nugget – ein Zwei-Minuten-Segment in der Nachrichtensendung „heute“ spendiert. Das Video haben wir im Anschluss eingebettet.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 29. Jan 2014, 18:41 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schweizer IP + gute sortierte hosts Datei = schnelle Umschaltzeit (weil keine Werbung vorne weg) und alle privaten Sender uvm..

  • An die Redaktion: Warum ratet ihr von der VPN ab? Nur in Bezug auf Zattoo, oder grundsätzlich der Gebrauch einer solchen?

    • Unwissenheit schützt vor Strafe NICHT!
      (Dies kann jeder echte Jurist bestätigen.)

    • Vermutlich, weil der gesamte Traffic über den VPN-Anbieter geleitet wird. Was durchaus ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Man muss sich die Frage stellen, ob man dem VPN-Anbieter genauso vertraut wie seinem Provider. Oder seine ganzen Übertragungen verschlüsseln, wodrauf man aber bei iOS Apps keinen Einfluss hat.

  • Hinweis: VPN ins Ausland auf dem iPad an, dann auf Apple TV streamen geht übrigens nicht! Offensichtlich wird nach ca 20 sek der Stream komplett an das aTV übergeben, das dann keine VPN Verbindung ins Ausland hat -> Abbruch des Streams mit Fehlermeldung.
    Wer dafür eine Lösung hat: wäre sehr interessiert!

  • Kleiner Tipp : swiss vpN von OneClickProfessional (App aus AppStore) + LocallAPStore (Tweak aus Cydia ) = Vollkommen gratis alle Sender bei Zattoo schauen ! ;) (Dazu bei OneClick auf ein jahr kaufen und dann auf abbrechen )

    • …und die Lizenzgebühren von Zattoo zahlen dann…? Dieses Verhalten ist genau so gemeinschaftsschädigend („asozial“) wie Ladendiebstahl, Schwarzfahren, Virenverbreitung, Steuerhinterziehung oder Vandalismus – bist wirklich ein ganz toller Typ…

    • danke für den tip, funzt super. auch praktisch für gesperrte youtube videos etc, da man mit one click sich das land aussuchen kann.

  • Horizon TV geht auch über VPN. Aber leider wird zusätzlich geprüft, ob man sich im WLAN befindet. Also hotspot braucht man.

    • Kann ich nicht bestätigen. Mit aktiviertem WLAN und VPN-Verbindung nach Hause kam in der Horizon TV App. dieselbe Fehlermeldung, als würde ich versuchen über das mobile Datennetz ein Programm anzuschauen.

  • Wahnsinn, was Mancheiner für „Verrenkungen“ macht!

  • Wenn ihr das über die zattoo-Website kauft, ist das Angebot noch ein Mal billiger! Bspw. kostet ein Monat da nur 4,99€.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven