Artikel Sortiert nach Nutzung: Die 20 populärsten Sport-Applikationen Deutschlands
Facebook
Twitter
Kommentieren (22)

Sortiert nach Nutzung: Die 20 populärsten Sport-Applikationen Deutschlands

Shorts 22 Kommentare

Standen noch vor knapp vier Wochen die populärsten Nachrichten-Applikationen im Focus der vom gleichnamigen Nachrichtenmagazin in Auftrag gegebenen Umfrage, widmet sich die Aufmerksamkeit des “Focus App Monitor Deutschland” jetzt den am häufigsten eingesetzten Sport-Applikationen.

Unter die aktuellen Top-20 hat es mit “90elf” (AppStore-Link) auf Platz 19 nur eine kostenpflichtige Anwendung geschafft. Die restlichen Plätze – ganz oben auf dem Treppchen finden sich die Gratis-Angebote von iLiga, Kicker Online und Sport 1 – gehen ausschließlich kostenlose App Store-Downloads.

Während iLiga mit einer Reichweite von knapp 8% fast im zweistelligen Bereich angekommen ist und auch die Sportschau noch beachtenswerte 3,06% der deutschen Smartphone-Nutzer zum regelmäßigen Zugriff überreden kann, kämpfen die Mitbewerber ab dem 9. Platz um einen Marktanteil von 1,5% und weniger.

Sport-Apps sind also beliebt, verfügen aber nicht annähernd über die Popularität der Nachrichten-Applikationen, wie der Vergleich der beiden Erstplatzierten Anwendungen Tagesschau (14,8% Reichweite) und iLiga (7,98% Reichweite) offenbart.

Die kompletten Top 20 im Überblick:

via meedia.de

Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Meiner Erfahrung nach ist LS Addicts die schnellste und zuverlässigste app bezüglich aktuelle Ergebnisse.

    — JvH
  2. Naja, das sind hier fast nur Fußball-Apps. Kein Wunder, Deutschland ist sporttechnisch ein Scheuklappenland.

    — skee
    • Na ja, bei kicker, Sport 1 usw. gibt’s ja nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten. Auch wenn wohl für die meisten die Apps wegen Fußball eine wichtige Rolle spielen…

      — .....
  3. Ich habe mir unter Sport-Applikationen irgendwas anderes vorgestellt… Sport-Nachrichten-Applikationen trifft es bei der Liste wohl besser…

    Gruß
    Christoph

    — Christoph
  4. Wow… nicht eine davon hab ich auf’m iPhone ;-) und das obwohl ich mindestens 4 Sport-Applikationen drauf hab… aber wen interessiert schon Rundballtreten aka Fußball. :-P

    — Tut nichts zur Sache
    • „Rundballtreten“ *gg* Naja, füllt bei mir schon einen Ordner mit Apps, die ich gerne und regelmäßig nutze. Ich habe zwar daneben einen für’s Eierballtreten, jedoch tauchen da eben die Mannschaften von Patriots bis 49ers auf, nicht aber die Buccaneers, u.a. (also die aus Hamburg, nicht die aus Florida). Eine Dt. Football-App gibt es halt leider nicht.

      — Piet
  5. Formel 1 Timing App 2013 fehlt noch, zwar teuer aber für jeden Formel 1 Fan ein Pflichtdownload und jeden Cent Wert.

    — cobra1OnE
  6. Die besten Apps sind doch SkyGo, Laola und vor allem sportdigita! Die anderem bieten doch alle nur Nachrichten und nicht mal Livestreams.

    — armin
    • soll auch Leute geben, die sich im Nachhinein lesend über Sport informieren oder denen unterwegs zeitnahe Push-Benachrichtigungen reichen. Für alles andere gibt es Fernseher und Beamer.

      — travis@work

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13063 Artikel in den vergangenen 2420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS