iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Sortiert nach Nutzung: Die 20 populärsten Sport-Applikationen Deutschlands

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Standen noch vor knapp vier Wochen die populärsten Nachrichten-Applikationen im Focus der vom gleichnamigen Nachrichtenmagazin in Auftrag gegebenen Umfrage, widmet sich die Aufmerksamkeit des „Focus App Monitor Deutschland“ jetzt den am häufigsten eingesetzten Sport-Applikationen.

Unter die aktuellen Top-20 hat es mit „90elf“ (AppStore-Link) auf Platz 19 nur eine kostenpflichtige Anwendung geschafft. Die restlichen Plätze – ganz oben auf dem Treppchen finden sich die Gratis-Angebote von iLiga, Kicker Online und Sport 1 – gehen ausschließlich kostenlose App Store-Downloads.

Während iLiga mit einer Reichweite von knapp 8% fast im zweistelligen Bereich angekommen ist und auch die Sportschau noch beachtenswerte 3,06% der deutschen Smartphone-Nutzer zum regelmäßigen Zugriff überreden kann, kämpfen die Mitbewerber ab dem 9. Platz um einen Marktanteil von 1,5% und weniger.

Sport-Apps sind also beliebt, verfügen aber nicht annähernd über die Popularität der Nachrichten-Applikationen, wie der Vergleich der beiden Erstplatzierten Anwendungen Tagesschau (14,8% Reichweite) und iLiga (7,98% Reichweite) offenbart.

Die kompletten Top 20 im Überblick:

via meedia.de

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2013 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na, ich bin mit Herzrasen und MobileTV mehr als zufrieden xD

  • Die DEL-App lässt aber wirklich zu wünschen übirg… Kein Wunder, dass diese hier nicht vertrrten ist

  • Meiner Erfahrung nach ist LS Addicts die schnellste und zuverlässigste app bezüglich aktuelle Ergebnisse.

  • Naja, das sind hier fast nur Fußball-Apps. Kein Wunder, Deutschland ist sporttechnisch ein Scheuklappenland.

  • Ich habe mir unter Sport-Applikationen irgendwas anderes vorgestellt… Sport-Nachrichten-Applikationen trifft es bei der Liste wohl besser…

    Gruß
    Christoph

  • Tut nichts zur Sache

    Wow… nicht eine davon hab ich auf’m iPhone ;-) und das obwohl ich mindestens 4 Sport-Applikationen drauf hab… aber wen interessiert schon Rundballtreten aka Fußball. :-P

  • Formel 1 Timing App 2013 fehlt noch, zwar teuer aber für jeden Formel 1 Fan ein Pflichtdownload und jeden Cent Wert.

  • I Liga braucht in letzter Zeit sehr lange bis die Ergebnise ankommen. Eurosport ist schneller.

  • Die besten Apps sind doch SkyGo, Laola und vor allem sportdigita! Die anderem bieten doch alle nur Nachrichten und nicht mal Livestreams.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven