Smart Activity Tracker: Withings kündigt eigenen Bewegungstracker an
Dem französischen Zubehör-Hersteller Withings hatten wir die erste Waage mit Wi-Fi Konnektivität und iPhone-Anbindung zu vedanken. 2009 veröffentlicht (hier im ifun.de Test) und erst im kürzlich durch das Nachfolgemodell WS-30 ergänzt, konzentrierte sich Withings anschließend auf Blutdruckmessgeräte und Baby-Monitore, überließ das zielgruppenstärkere Feld der mobilen Bewegungstracker aber der Konkurrenz von FitBit, die inzwischen mit drei verscheidenen Modellen auf dem Markt vertreten ist und auch in unseren Reviews durchweg gute Noten für die kleinen Bewegungstracker einsammeln konnte.
Jetzt hat Withings einen eigenen Beweungstracker angekündigt. Der Smart Activity Tracker setzt auf den Bluetooth-gestützten Datenaustausch mit dem iPhone und soll Ende des ersten Quartals 2013 verfügbar sein.
Im Funktionsumfang orientiert sich der USB-Stick große Tracker am Fitbit One, misst gelaufene Schritte, überwundene Stockwerke und zurückgelegte Entfernung, zählt Kalorien und überwacht die Qualität der Schlafphasen. Der integrierte Akku soll 2 Wochen mit einer Ladung überstehen.
Sobald der „Smart Activity Tracker“ auch in Deutschland verfügbar ist, liefer wir einen ersten Test des 4x2cm großen Sticks mit OLED-Touchscreen nach.