iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Texteditor „FioWriter“ will Tastatur-Kurzbefehle auf iPhone und iPad etablieren

6 Kommentare 6

Der universelle Texteditor FioWriter (AppStore-Link) wird gerade kostenlos angeboten und sollte euch einen kurzen Blick wert sein. Anders als die Konkurrenz setzt FioWriter nicht ausschließlich auf Gesten und ineinander verschachtelte Sonder-Tastaturen um Eingabe und Bearbeitung eurer Texte zu beschleunigen, sondern kehrt zurück zum Einsatz von Tastenkombinationen. CMD+C zum kopieren, CMD+V zum Einfügen etc.

FioWriter hat Hotkeys zur Suche und zum Bewegen des Cursors an Bord, kann Sonderzeichen wie π oder ~ mit Tastenkombinationen eingeben, erkennt kopierte Texte in der Zwischenablage und bietet sogar eine editierbare Zusatz-Tastatur an, die ihr ganz nach Bedarf befüllen und konfigurieren könnt.

Die Texteingabefläche lässt sich nach rechts oder links aus dem Bild schieben und gibt so das Datei-Menu (hier kann zwischen lokalen Texten, iCloud- und Dropbox-Account gewählt werden) als auch ein Kontext-Menu zum Drucken, Kopieren und Teilen frei. Die App bedient sich merkwürdig und Bedarf einer längeren Eingewöhnungsphase.
Anschließend könnte FioWriter das alltägliche Geschreibe aber vielleicht sogar beschleunigen. Lasst euch überraschen. Danke Zafer.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2013 um 17:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven