Bluetooth-Bewegungstracker: FitiBit One startet in Deutschland
Damit wäre das Lineup dann komplett. Nach dem „Ultra“ – hier im Video-Test – und dem Anfang Oktober ebenfalls im Video vorgestellten „Zip“, ist mit dem „FitiBit One“ nun auch der dritte Schlaf- und Bewegungstracker des in San Francisco ansässigen Unternehmens auf dem deutschen Markt erhältlich.
Der Fitbit One mit integriertem Bluetooth 4.0-Modul ist ab sofort zum Preis von 99€ auf Amazon.de vorbestellbar, erfasst Schritte, Entfernungen, verbrannte Kalorien, Stockwerke und zeichnet Schlafqualität sowie Schlafeffizienz auf und soll ab Mitte November ausgeliefert werden.
In seiner Formgebung orientiert sich der One an seinem Vorgänger, dem FitBit Ultra, setzt aber nicht auf einen integrierten Clip-Mechanismus, sondern kommt mit einem Gummi-Case, das die für den Einsatz am BH wichtige Klammer-Funktion mitbringt. Bilder dazu bietet die offizielle Fitbit-Webseite an.
Wie der FitBit Zip, wird sich auch das One-Modell per Bluetooth mit dem Rechner oder der kostenlosen FitBit iPhone-Applikation synchronisieren lassen. Sobald wir die ersten Tage mit dem neuen Modell hinter uns haben, reichen wir die gewohnte Video-Besprechung nach. Bis dahin haben wir euch unten noch mal die Video-Besprechungen der beiden Vorgänger-Modelle eingebettet.
FitBit Zip
(Direkt-Link)
FitBit Ultra
(Direkt-Link)