iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel
   

Seit iOS 7.1: Vodafone-Nutzer mit Push-Problemen

76 Kommentare 76

Der Blick zurück auf die letzten vier Tage zeichnet ein durchwachsenes Bild des iOS Software-Updates auf Version 7.1.

vodafone-nano-sim

Zwar ist die Grundstimmung durchaus positiv – iOS 7.1 arbeitet mit mehr Performance, stellt die Ortungsdienste besser auf, richtet viele Grafik-Schnitzer, entfernt den Telekom SIM-Lock und bemüht sich um transparentere In-App-Käufe – doch noch immer sorgt Apples Betriebssystem auch für viele kleine Macken.

Lightning-Kabel versagen ihren Dienst, Kontaktbilder werden nicht mehr hochaufgelöst angezeigt und die ständigen Einblendungen des noch funktionslosen „iTunes Radio“-Dienstes sorgen kontinuierlich für verwirrte Gesichter.

Inzwischen zeichnet sich auch ein Netzbetreiber-Bug der neuen iOS-Version ab. So berichten uns zahlreiche Kunden des Düsseldorfer Mobilfunkanbieters Vodafone von Push-Problemen seit Installation der Geräte-Aktualisierung.

banner

Wir zitieren exemplarisch aus einer der hier aufgeschlagenen Zuschriften:

[…] nachdem ich gestern Abend mein iPhone 5 […] auf iOS 7.1 aktualisiert habe, musste ich heute Morgen mit absoluter Begeisterung feststellen, dass ich keinerlei Push Nachrichten mehr außerhalb von WLAN Netzten erhalte. Nicht von euch, nicht von Whatsapp, keine iMessages, keine E-Mails, etc. (die Liste lässt sich unendlich weiterführen). Weder Senden noch Empfangen von iMessages ist möglich.

Fast alle Mails die uns bislang zum Thema erreichten, machen auf die Empfangs-Unterscheide zwischen Mobilfunk und W-Lan-Netz aufmerksam:

Nach Update auf 7.1. iPhone 5 keinerlei Push-Nachrichten im Mobilfunknetz bei Vodafone. Im W-Lan alles OK.

Auch im offiziellen Vodafone-Forum lassen sich zahlreiche Nutzer-Meldungen nachlesen. Sobald wir weitere Infos aus Händen des Netzbetreibers haben, melden wir uns noch mal zum Thema zu Wort.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2014 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven